+++ Anzeige +++
14. und 15. Januar: 30. EnBW U19 Indoor-Cup in Linkenheim

Linkenheim (che) In Linkenheim findet am 14. und 15. Januar der 30. EnBW U19 Indoor-Cup statt. Zahlreiche Jugendfußballmannschaften werden sich bei dem renommierten Turnier untereinander messen. Mit dabei sind unter anderem die Nachwuchsteams des Karlsruher SC, des 1. FC Kaiserslautern und des FC Augsburg.

Künftige Weltstars kicken in Linkenheim

Dass der EnBW U19 Indoor-Cup eine sportlich spannende Veranstatlung ist, zeigt schon der Blick in die Historie. Egal ob Lewis Holtby (Hamburger SV), Weltmeister André Schürrle (Borussia Dortmund) oder die ehemaligen KSC-Spieler Lars Stindl (jetzt bei Borussia Mönchengladbach) und Hakan Calhanoglu (Bayer 04 Leverkusen): in Linkenheim haben schon einige Nachwuchs-Talente die Fußballschuhe geschnürt. In diesem Jahr gehen erneut acht Mannschaften an den Start.

Natürlich wird auch der Nachwuchs des FV Linkenheim dabei sein, genau so wie der "große Nachbar", die U-19 des Karlsruher SC. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den Jugendteams des FC Augsburg, des 1. FC Kaiserslautern, des FC Ingolstadt, von Fortuna Düsseldorf und zweier ausländischer Gäste. Das sind Inter Zapresic aus Kroatien und Aarhus GF aus Dänemark. Der Indoor-Cup startet um 13.30 Uhr mit der Partie der beiden "Local Heroes", Karlsruher SC gegen FV Linkenheim.

Wer noch Karten braucht, kann diese hier bestellen oder nimmt bei regio-news.de am Gewinnspiel teil. Das Turnier findet in der Realschulsporthalle Linkenheim statt.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Event-Tipp der Woche  

Das könnte Sie auch interessieren...

 

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Aufbruchstimmung am Wildpark: Kommen noch Neuzugänge zum KSC?

Aufbruchstimmung am Wildpark: Kommen noch Neuzugänge zum KSC?

Karlsruhe/Estepona (che) Der Karlsruher SC trainiert heute das erste Mal nach dem Trainingslager wieder im Wildpark. Die Vorbereitung auf die Rückrunde und...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Vertrauen bei Jugendlichen schaffen: Rekord-Aussteller bei "Einstieg Beruf"

21. Januar: "Einstieg Beruf" in Karlsruhe

Karlsruhe (che) Am 21. Januar werden erneut tausende Jugendliche zur "Einstieg Beruf" kommen. Die Ausbildungsmesse freut sich in diesem Jahr über...

regio-news.de App jetzt laden