Wachskerzen entzünden Weihnachtsbaum: Ehepaar schwer verletzt

Karlsruhe (che/pol) Beim Brand eines Weihnachtsbaums ist am Wochenende ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Baum fing Feuer, einige Zeit nachdem die Hausbewohner Wachskerzen auf ihm angezündet hatten. Bei den Löschversuchen wurde auch die Ehefrau schwer verletzt.

Ehepaar bei Löschversuchen schwer verletzt

Ein brennender Weihnachtsbaum löste am Samstagabend kurz nach 21 Uhr einen Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in der Kösliner Straße aus. Die beiden 66 und 80 Jahre alten Bewohner hatten Wachskerzen auf dem Weihnachtsbaum entzündet, welche den trockenen Baum nach einiger Zeit in Brand setzten. Die 66-jährige Bewohnerin verständigte die Feuerwehr und einen Nachbarn, welcher mit einem Feuerlöscher den Brand im Wohnzimmer löschen konnte. Der 80 Jahre alte Ehemann zog sich beim Versuch, den Baum zu löschen, schwere Brandverletzungen am Kopf und den Armen zu. Die Ehefrau erlitt Brandverletzungen an den Händen.

Beide erlitten eine Rauchgasvergiftung

Zudem erlitten beide Rauchgasvergiftungen. Nach  erster ärztlicher Behandlung in Karlsruher Kliniken wurden beide Verletzten in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen verlegt, wo beim 80-Jährigen lebensgefährliche und seiner Ehefrau  schwere Verletzungen diagnostiziert wurden. Durch den Brand und die Hitzeentwicklung zersprangen die Glasscheiben einer Terrassentür. Im Wohnzimmer entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 10.000 Euro.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Planfeststellungsverfahren bald durch? Ministerium befürwortet 2. Rheinbrücke

Grünes Küken ist geschlüpft: Wegbegleiter für nachhaltige Kleinkinderpädagogik v

Unwetter-Gefahr in der Region: Wenn es kracht, dann aber richtig

KASIG sperrt auf der Kriegsstraße: Richtung Westen nur eine Spur frei

Positive Nervosität: Pop-Up-Bar am Wasserturm eröffnet am Freitag

Tiere füttern verboten: "Klotze"-Seen kurz vor dem Umkippen

 

Alles zum KSC!

Rückkehr zum KSC: Verteidiger Daniel Gordon vor Unterschrift

Rückkehr zum KSC: Verteidiger Daniel Gordon unterschreibt bis 2019

Karlsruhe (che) Daniel Gordon kehrt zum Karlsruher SC zurück. Der 32-jährige Abwehrspieler unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30. Juni 2019...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Ab 1. Juli: Auftakt "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima" in Bruchsal

Ab 1. Juli: Auftakt "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima" in Bruchsal

Bruchsal (pm) Ab Samstag, 1. Juli bis einschließlich 21. Juli, findet wieder die Kampagne „Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima“, mit...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden