Herrenlose Taschen führen zu Großeinsatz: Polizei sperrt Schloßplatz ab

Karlsruhe (pol/ame) Zwei herrenlose Taschen führen in der vergangenen Nacht zu einem Großeinsatz der Polizei – diese standen im Eingangsbereich der L-Bank am Schloßplatz. Da sich weder Herkunft noch Inhalt der schwarzen Taschen klären ließ, wurde der Ort weiträumig abgesperrt. Spezialisten des Landeskriminalamtes konnten schnell Entwarnung geben.

Keine verdächtigen Gegenstände oder Substanzen

Gegen 18.30 Uhr wurden dem Polizeipräsidium Karlsruhe zwei herrenlose Taschen im Bereich der L-Bank am Schloßplatz gemeldet. Umfangreiche Maßnahmen wurden eingeleitet um die Taschen zu überprüfen. Spezialisten des Landeskriminalamtes gaben schnell Entwarnung, verdächtige Gegenstände oder Substanzen wurden nicht gefunden. In einer Tasche befand sich ein Laptop, in der anderen persönliche Gegenstände und Ausweise. Die Absperrmaßnahmen wurden kurz nach 21 Uhr wieder aufgehoben. Warum die Taschen vor der Bank abgestellt wurden, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Nach zweijähriger Ermittlungsarbeit: Raub auf Bruchsalerin offenbar geklärt

Tötungsdelikt in Pforzheim: Polizei sucht Fahrer eines Opel Corsa

Alles für Sportbegeisterte: Decathlon eröffnet in der Postgalerie

Wohnungsnot in Karlsruhe: Studis sagen Miethaien den Kampf an

Grünen-Stadträte: Funktioniert die Mietpreisbremse in Karlsruhe?

Befreiungsaktion dank Polizei: Igel steckt in Joghurtbecher fest

 

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Dreierpack beim KSC: Nachwuchstalente mit neuen Verträgen

Dreierpack beim KSC: Nachwuchstalente mit neuen Verträgen

Karlsruhe (che) Der Karlsruher SC hat drei vielversprechende Talente langfristig an den Verein gebunden. Severin Buchta, Marcel Mehlem und Florent Muslija...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

24. bis 28. Mai: Brigandefeschd in Karlsruhe

24. bis 28. Mai: Brigandefeschd in Karlsruhe

Karlsruhe (che) Ab Mittwoch findet am Friedrichsplatz in Karlsruhe das alljährliche Brigandefeschd statt. Das Fest lockt auch in diesem Jahr wieder mit...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden