Baden-Airpark blickt auf 2016 zurück: Steigende Zahlen in allen Bereichen

Rheinmünster (ame) In allen Verkehrsbereichen verzeichnet der Baden-Airpark im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg der Zahlen. Knapp fünf Prozent mehr Passagiere flogen im Jahr 2016 vom Flughafen bei Rheinmünster, bei der Fracht in Tonnen ist das Plus sogar noch deutlicher, da sind es knapp 34 Prozent. Dank neuer Strecken werden sogar rund 25 Prozent mehr Passagiere erwartet, Ryanair fliegt schließlich noch zusätzlich nach Malaga, Malta, Sofia und Trapani, Wizz Air nach Belgrad, Budapest und Cluj-Napoca.  

Hochsaison 2017 wird weiter ausgebaut

Vor allem was die Anzahl der Flüge ins Ausland angeht, stockt die Fluggesellschaft Ryanair ihr Angebot auf: nach Alicante geht’s im September auch montags und nach Porto von Juli bis September zusätzlich dienstags. Airberlin bietet ab Anfang April jeweils samstags und sonntags zusätzliche Nachmittagsflüge zwischen dem FKB und Berlin-Tegel an. Von dort geht es immerhin nach Chicago, Miami, New York, Los Angeles und San Francisco. Eurowings fliegt 7x wöchentlich mit einem A320 nach Palma de Mallorca.

Sicherheitsmaßnahmen am FKB werden verstärkt

Aufgrund der Auswirkungen aktueller Ereignisse werden die Sicherheitsmaßnahmen an den Flughäfen gesteigert, Personal wird aufgestockt und baulich werden sowohl Fluggastkontrolle und Ankunftsbereich verändert. Dabei hat der FKB vor allem den Bereich der Passkontrolle umgebaut, eine Glaswand sorgt nun dafür, dass der Vorgang transparenter stattfindet.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Oststadt-Einfahrt erhält neues Gesicht: AVG plant Neubau an Durlacher Allee

Entspannung im Landkreis: Derzeit gibt es mehr Unterkünfte als Flüchtlinge

Energieversorger ausgezeichnet: Stadtwerke Karlsruhe erneut "TOP-Lokalversorger"

Täglich eine warme Mahlzeit für jeden: CyberForum spendet 15.000 Euro für Karlsr

Stillstand ist teuer: Staujahr 2016 kostet Karlsruhe rund 323 Millionen Euro

Luftqualität verbessern: Land beschließt Maßnahmenpaket und Diesel-Verbot

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Slomka probt für Sechs-Punkte-Spiel: KSC testet gegen 1. CfR Pforzheim

Slomka probt für Sechs-Punkte-Spiel: KSC testet gegen 1. CfR Pforzheim

Karlsruhe/Pforzheim (che) Der Karlsruher SC trifft heute in einem Testspiel auf den 1. CfR Pforzheim. Mirko Slomka möchte seine Mannschaft nach der knappen...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 28. Februar: Fastnachtsumzug in Karlsruhe

Am 28. Februar: Fastnachtsumzug in Karlsruhe

Karlsruhe (dnw) „Karlsruhe feiert, lacht und singt – weil der Narr‘ das Zepter schwingt“ – das Motto des diesjährigen...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden