Baden-Airpark blickt auf 2016 zurück: Steigende Zahlen in allen Bereichen

Rheinmünster (ame) In allen Verkehrsbereichen verzeichnet der Baden-Airpark im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg der Zahlen. Knapp fünf Prozent mehr Passagiere flogen im Jahr 2016 vom Flughafen bei Rheinmünster, bei der Fracht in Tonnen ist das Plus sogar noch deutlicher, da sind es knapp 34 Prozent. Dank neuer Strecken werden sogar rund 25 Prozent mehr Passagiere erwartet, Ryanair fliegt schließlich noch zusätzlich nach Malaga, Malta, Sofia und Trapani, Wizz Air nach Belgrad, Budapest und Cluj-Napoca.  

Hochsaison 2017 wird weiter ausgebaut

Vor allem was die Anzahl der Flüge ins Ausland angeht, stockt die Fluggesellschaft Ryanair ihr Angebot auf: nach Alicante geht’s im September auch montags und nach Porto von Juli bis September zusätzlich dienstags. Airberlin bietet ab Anfang April jeweils samstags und sonntags zusätzliche Nachmittagsflüge zwischen dem FKB und Berlin-Tegel an. Von dort geht es immerhin nach Chicago, Miami, New York, Los Angeles und San Francisco. Eurowings fliegt 7x wöchentlich mit einem A320 nach Palma de Mallorca.

Sicherheitsmaßnahmen am FKB werden verstärkt

Aufgrund der Auswirkungen aktueller Ereignisse werden die Sicherheitsmaßnahmen an den Flughäfen gesteigert, Personal wird aufgestockt und baulich werden sowohl Fluggastkontrolle und Ankunftsbereich verändert. Dabei hat der FKB vor allem den Bereich der Passkontrolle umgebaut, eine Glaswand sorgt nun dafür, dass der Vorgang transparenter stattfindet.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Mann stirbt in Betriebskantine: Polizei sucht Hinweise zur Klärung der Identität

Hemnes, Billy und Pax müssen warten: Ikea-Eröffnung wohl erst 2019

Umstrittene Taubenabwehr: Tierschutz lehnt Karlsruher Methoden ab

Problemzone Werderplatz: Betrunkene bepöbeln Lokalgäste

Schluss mit dem Gestank: Karlsruhe reinigt ab Montag die Bio-Tonnen

Grüne Oase mitten in der Stadt: Pop-Up-Park macht auf Marktplatz Halt

 

Alles zum KSC!

Testspiel-Siegesserie fortgesetzt: KSC schlägt Pirmasens mit 5:2

Testspiel-Siegesserie fortgesetzt: KSC schlägt Pirmasens mit 5:2

Walzbachtal (che) Der Karlsruher SC hat auch sein drittes Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen. Gegen Regionalliga-Absteiger FK Pirmasens stand es am Ende...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Ab 1. Juli: Auftakt "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima" in Bruchsal

Ab 1. Juli: Auftakt "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima" in Bruchsal

Bruchsal (pm) Ab Samstag, 1. Juli bis einschließlich 21. Juli, findet wieder die Kampagne „Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima“, mit...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden