Mietverträge feierlich unterzeichnet: Hoepfner-Areal nimmt Form an

Karlsruhe (pm/ame) Die Mietverträge für die Einrichtungen auf dem Hoepfner-Areal in der Karlsruher Oststadt wurden feierlich unterzeichnet. Bürgermeister Martin Lenz, Peer Giemsch von Pro-Liberis und Siegfried Hatz von der gleichnamigen Bäckerei haben die jeweiligen Mietverträge mit Dr. Friedrich Georg Hoepfner unterschrieben. Damit nimmt das Hoepfner-Areal konkrete Formen an. „Wir freuen uns sehr, dass die Mietverträge unterschrieben sind. Jetzt hoffen wir so schnell wie möglich mit dem Bau beginnen zu können“, so Dr. Friedrich Georg Hoepfner im Interview mit der neuen welle.

100 Pflegeplätze in „Alter Mälzerei“

Im ersten Abschnitt entsteht ein generationsübergreifendes Quartiershaus. Am 23. Dezember wurde der Bauantrag gestellt, nun die Mietverträge unterzeichnet. Mit einer modernen Pflegeeinrichtung „Alte Mälzerei“ schafft die Heimstiftung Karlsruhe eine Einrichtung mit 100 Pflegeplätzen und 15 barrierefreien Wohnungen für betreutes Wohnen. Die Pro-Liberis gGmbH bietet in Zukunft in ihrer neuen Kindertagesstätte auf dem Hoepfner-Areal 90 Plätze für Kinder im Alter von 0-6 Jahren in sechs Gruppen an. Von diesen können durch Unternehmen auch Belegplätze in Anspruch genommen werden.

Bäckerei Hatz kümmert sich um hungrige Kundschaft

Auch im neuen Bäckerei-Café auf dem Hoepfner-Areal wird das Hatz-Team seine Kunden mit backfrischen und klassischen Back-Ideen verwöhnen. Im Sommer lässt es sich sogar auf der hauseigenen Terrasse relaxen. In vielfältigen Immobilien-Projekten setzt die Hoepfner Bräu immer wieder auf den Erhalt des Althergebrachten – „Häuser zum Wohlfühlen“ sollen entstehen. Im Jahr 1798 gegründet, beschäftigt sich Hoepfner mit der Verwaltung und Entwicklung eigener Immobilien und leistet Strategieberatung für große Mittelständler in Getränkeindustrie und Hightech.

 

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Oststadt-Einfahrt erhält neues Gesicht: AVG plant Neubau an Durlacher Allee

Entspannung im Landkreis: Derzeit gibt es mehr Unterkünfte als Flüchtlinge

Energieversorger ausgezeichnet: Stadtwerke Karlsruhe erneut "TOP-Lokalversorger"

Täglich eine warme Mahlzeit für jeden: CyberForum spendet 15.000 Euro für Karlsr

Stillstand ist teuer: Staujahr 2016 kostet Karlsruhe rund 323 Millionen Euro

Luftqualität verbessern: Land beschließt Maßnahmenpaket und Diesel-Verbot

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Slomka probt für Sechs-Punkte-Spiel: KSC testet gegen 1. CfR Pforzheim

Slomka probt für Sechs-Punkte-Spiel: KSC testet gegen 1. CfR Pforzheim

Karlsruhe/Pforzheim (che) Der Karlsruher SC trifft heute in einem Testspiel auf den 1. CfR Pforzheim. Mirko Slomka möchte seine Mannschaft nach der knappen...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 28. Februar: Fastnachtsumzug in Karlsruhe

Am 28. Februar: Fastnachtsumzug in Karlsruhe

Karlsruhe (dnw) „Karlsruhe feiert, lacht und singt – weil der Narr‘ das Zepter schwingt“ – das Motto des diesjährigen...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden