Rund 25 Verkehrsunfälle: Blitzeis sorgt für mehrere Blechschäden

Karlsruhe/Pforzheim (ots/ame) Blitzeis sorgte am Montagmorgen für rund 25 Verkehrsunfälle im nördlichen Landkreis Karlsruhe, in Pforzheim und im Bereich Bad Wildbad. In den meisten Fällen wurden die Verkehrsteilnehmer nur leicht verletzt, Blechschäden häuften sich.

Mehrere Autos kommen von Fahrbahn ab

Gegen 06.30 Uhr einsetzender und auf kaltem Untergrund blitzartig gefrierender Regen führte am Montag im morgendlichen Berufsverkehr im nördlichen Landkreis Karlsruhe, in den Städten Karlsruhe und Pforzheim sowie im Albtal, im Enzkreis und im Bereich Bad Wildbad zu insgesamt rund 25 Verkehrsunfällen. Zumeist handelte es sich um Blechschäden, die durch Rutscher, kleinere Auffahrunfälle und Abkommen von der Fahrbahn entstanden; doch kam es auch zu vier Unfällen mit Verletzten.

Personen meist leicht verletzt

Zwei Radfahrerinnen erlitten jeweils Beinverletzungen, als sie in Karlsruhe am Karlstor beziehungsweise in der Franz-Lust-Straße auf eisglattem Untergrund unglücklich stürzten. Bei zwei vom Ablauf her identischen Unfällen auf der Landesstraße 552 zwischen Zeutern und Odenheim wurden insgesamt vier Personen verletzt, glücklicherweise aber niemand schwer. Zunächst hatte gegen 06.40 Uhr ein Fahrzeuglenker zu spät gebremst und war mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt. Im beteiligten Auto erliten zwei Frauen leichte Blessuren. Auf der Anfahrt zu dem ersten Unfall geriet dann ein Kleinbus der Notfallhilfe beim Heranfahren ans Stauende ins Rutschen. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, steuerte der Helfer nach rechts, wobei es ebenfalls zum Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Auch dabei wurden zwei Frauen leicht verletzt.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Rote Ampel missachtet: 26-Jährige kollidiert in Wörth mit Straßenbahn

Oststadt-Einfahrt erhält neues Gesicht: AVG plant Neubau an Durlacher Allee

Entspannung im Landkreis: Derzeit gibt es mehr Unterkünfte als Flüchtlinge

Energieversorger ausgezeichnet: Stadtwerke Karlsruhe erneut "TOP-Lokalversorger"

Täglich eine warme Mahlzeit für jeden: CyberForum spendet 15.000 Euro für Karlsr

Stillstand ist teuer: Staujahr 2016 kostet Karlsruhe rund 323 Millionen Euro

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Slomka probt für Sechs-Punkte-Spiel: KSC testet gegen 1. CfR Pforzheim

Slomka probt für Sechs-Punkte-Spiel: KSC testet gegen 1. CfR Pforzheim

Karlsruhe/Pforzheim (che) Der Karlsruher SC trifft heute in einem Testspiel auf den 1. CfR Pforzheim. Mirko Slomka möchte seine Mannschaft nach der knappen...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 28. Februar: Fastnachtsumzug in Karlsruhe

Am 28. Februar: Fastnachtsumzug in Karlsruhe

Karlsruhe (dnw) „Karlsruhe feiert, lacht und singt – weil der Narr‘ das Zepter schwingt“ – das Motto des diesjährigen...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden