Unerlaubter Waffen und Drogenbesitz: 36-Jähriger im Visier der Polizei

Karlsruhe (ots/ame) Ein 36-Jähriger verkauft im Internet eine Luftpistole und verschickt die Ware nicht - so wird die Polizei auf den bereits Polizeibekannten aufmerksam. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung kann das Spezialeinsatzkommande selbstgebaute Schusswaffen sicherstellen und schließlich drei Personen vorläufig festnehmen.

CO2-Waffen und Betäubungsmittel sichergestellt

Weil er im Internet ohne Erlaubnis eine Luftpistole zum Verkauf angeboten und die bezahlte Ware nicht übersandt hatte, war ein polizeibekannter 36-Jähriger ins Visier von Ermittlern des Polizeireviers Waldstadt geraten. Eine am Donnerstag durchgeführte Wohnungsdurchsuchung unter Hinzuziehung eines Spezialeinsatzkommandos führte schließlich zur vorläufigen Festnahme von drei Personen sowie zur Sicherstellung einer selbstgebauten scharfen Schusswaffe, mehreren CO2-Waffen und Betäubungsmitteln sowie Bargeld.

Gesuchter 25-Jähriger konnte festgenommen werden

Darüber hinaus hielt sich in der Wohnung ein per Haftbefehl gesuchter 25-Jähriger auf, der noch eine neunmonatige Jugendstrafe abzusitzen hat. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Eine gleichfalls anwesende 19-Jährige war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Da keine Fluchtgefahr besteht, kam der 36 Jahre alte Karlsruher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Er wird sich nun neben den Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz auch wegen Betrugs zu verantworten haben.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Karlsruhe verstopft die Innenstadt: Sperrung am Ettlinger Tor

Beim Abbiegen übersehen: 32-jähriger Biker tödlich verunglückt

Erste Staus im Anmarsch: auf der A5 wird es ernst

Sonnenbrillen, Rokokokleider und glitzernde Elche: Harald Glööckler zu Besuch au

Verletzungen zu schwer: Pforzheimerin stirbt nach Messer-Attacke

Knapp vorbei: Karlsruhe bei Fahrradklimatest erneut Zweiter

 

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Stunde null beim KSC: "Die Sommerpause schiebe ich in den Dezember"

Stunde null beim KSC: "Die Sommerpause schiebe ich in den Dezember"

Karlsruhe (che) Die 1:2-Niederlage im letzten Saisonspiel der Karlsruher SC dürfte sowohl bei den Fans als auch intern schnell abgehakt sein. Der Blick im...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

24. bis 28. Mai: Brigandefeschd in Karlsruhe

24. bis 28. Mai: Brigandefeschd in Karlsruhe

Karlsruhe (che) Ab Mittwoch findet am Friedrichsplatz in Karlsruhe das alljährliche Brigandefeschd statt. Das Fest lockt auch in diesem Jahr wieder mit...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden