Unerlaubter Waffen und Drogenbesitz: 36-Jähriger im Visier der Polizei

Karlsruhe (ots/ame) Ein 36-Jähriger verkauft im Internet eine Luftpistole und verschickt die Ware nicht - so wird die Polizei auf den bereits Polizeibekannten aufmerksam. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung kann das Spezialeinsatzkommande selbstgebaute Schusswaffen sicherstellen und schließlich drei Personen vorläufig festnehmen.

CO2-Waffen und Betäubungsmittel sichergestellt

Weil er im Internet ohne Erlaubnis eine Luftpistole zum Verkauf angeboten und die bezahlte Ware nicht übersandt hatte, war ein polizeibekannter 36-Jähriger ins Visier von Ermittlern des Polizeireviers Waldstadt geraten. Eine am Donnerstag durchgeführte Wohnungsdurchsuchung unter Hinzuziehung eines Spezialeinsatzkommandos führte schließlich zur vorläufigen Festnahme von drei Personen sowie zur Sicherstellung einer selbstgebauten scharfen Schusswaffe, mehreren CO2-Waffen und Betäubungsmitteln sowie Bargeld.

Gesuchter 25-Jähriger konnte festgenommen werden

Darüber hinaus hielt sich in der Wohnung ein per Haftbefehl gesuchter 25-Jähriger auf, der noch eine neunmonatige Jugendstrafe abzusitzen hat. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Eine gleichfalls anwesende 19-Jährige war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Da keine Fluchtgefahr besteht, kam der 36 Jahre alte Karlsruher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Er wird sich nun neben den Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz auch wegen Betrugs zu verantworten haben.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Polizeihund beißt Einbrecher: Drogenabhängiger steigt in Apotheke ein

Lindwurm ersetzt Straßenbahn: KVV-Ausfälle wegen Fastnachtsumzug

CDU macht bei zweiter Rheinbrücke ernst: "Notwendigkeit ist unbestritten!"

Erwartungen zur Halbzeit: Erhalt und Ausbau der Kleingärten im Stadtgebiet

Vier Jahre Frank Mentrup: Oberbürgermeister schaut vor und zurück

Rad-Autobahn in der Region? Land bewilligt Förderungen zur Planung

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Gefährlich in Richtung Dritte Liga - KSC verliert unterirdisch

Hamburg (dnw). Der Karlsruher SC steckt tief im Abstiegskampf. Statt sich zu befreien, sitzt der KSC nach dem desolaten Auftritt mit der 0:5(0:1)-Niederlage beim...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

2. bis 4. März: Mr. M's Jazz Club im Kurhaus Baden-Baden

2. bis 4. März: Mr. M's Jazz Club im Kurhaus Baden-Baden

Baden-Baden (pm/ame) Vorhang auf für einen ganz besonderen Mr. M’s Jazz Club im Kurhaus Baden-Baden: Dieses außergewöhnliche Jazz-Festival,...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden