Schlossfestspiele eindeutig nachgragt: Gute Vorverkaufszahlen seit Dezember

Ettlingen (pm/ame) Seit Dezember läuft der Vorverkauf für die Schlossfestspiele in Ettlingen - die bisherigen Zahlen des Vorverkaufs lassen die Planer sehr positiv stimmen. Alleine für die "Rocky Horror Show" wurden bereits über 5.300 Karten verkauft. Ganze vier Vorstellungen des Kinderstücks "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" sind jetzt schon ausverkauft.

Auslastung liegt bisher bei 50 Prozent

Die ersten Vorverkaufszahlen für Dezember und Januar der Schlossfestspiele Ettlingen lesen sich sehr erfreulich. In den beiden Monaten wurden bereits über 5.300 Tickets für "Richard O'Brien's The Rocky Horror Show" verkauft, was circa 28 Prozent entspricht. Das sind über 1.500 Tickets mehr als im Vorjahr und nur knapp weniger als für "Aida" 2012, dem bisher erfolgreichsten Jahr unter Udo Schürmers Intendanz. Auch das Kinderstück "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" wird sehr gut angenommen. Bereits vier Vorstellungen sind ausverkauft. Insgesamt liegt hier die Auslastung bereits über 50 Prozent.

Komödien-Profis widmen sich "Lysistrata"

Etwas weniger Tickets als im Vorjahr sind bisher nur für die Komödie "Lysistrata" verkauft, insgesamt um die zwölf Prozent gegenüber 13.5 Prozent, was vermutlich an der Kritik der Zuschauer an den Schauspiel-Stücken der letzten zwei Jahre liegen dürfte. Da es sich bei Autor wie Regisseur um 'Komödien-Profis' handelt, kann man auch hier von einer positiven Entwicklung in den kommenden Wochen ausgehen.
Die Sonderprogramme wie die Konzerte, Kabarett im Padellino oder die kulinarische Abend im Erbprinz sind ebenfalls im Aufwind. Bei 30 Prozent verkaufter Tickets gegenüber 23 Prozent im gleichen Zeitraum des Vorjahres steht einem erfolgreichen Sommer nichts im Weg.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Oststadt-Einfahrt erhält neues Gesicht: AVG plant Neubau an Durlacher Allee

Entspannung im Landkreis: Derzeit gibt es mehr Unterkünfte als Flüchtlinge

Energieversorger ausgezeichnet: Stadtwerke Karlsruhe erneut "TOP-Lokalversorger"

Täglich eine warme Mahlzeit für jeden: CyberForum spendet 15.000 Euro für Karlsr

Stillstand ist teuer: Staujahr 2016 kostet Karlsruhe rund 323 Millionen Euro

Luftqualität verbessern: Land beschließt Maßnahmenpaket und Diesel-Verbot

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Slomka probt für Sechs-Punkte-Spiel: KSC testet gegen 1. CfR Pforzheim

Slomka probt für Sechs-Punkte-Spiel: KSC testet gegen 1. CfR Pforzheim

Karlsruhe/Pforzheim (che) Der Karlsruher SC trifft heute in einem Testspiel auf den 1. CfR Pforzheim. Mirko Slomka möchte seine Mannschaft nach der knappen...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 28. Februar: Fastnachtsumzug in Karlsruhe

Am 28. Februar: Fastnachtsumzug in Karlsruhe

Karlsruhe (dnw) „Karlsruhe feiert, lacht und singt – weil der Narr‘ das Zepter schwingt“ – das Motto des diesjährigen...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden