Bombendrohung am Karlsruher Hauptbahnhof: Zugverkehr massiv gestört

Karlsruhe (che) In Karlsruhe hat eine Bombendrohung den Hauptbahnhof für knapp eine Stunde komplett lahmgelegt. Beim Polizeirevier Durlach war telefonisch ein anonymer Hinweis auf eine Gefährdungslage eingegangen. Nach einer umfangreichen Suchaktion konnte der Bahnhof um 17.40 Uhr wieder freigegeben werden.

Bombendrohung am Karlsruher Hauptbahnhof

Am Donnerstag gegen 17 Uhr ging beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach telefonisch ein Hinweis auf eine Bombendrohung im Hauptahnhof Karlsruhe ein. Aufgrund der kurzen Vorwarnzeit wurde sofort die Einfahrt von Zügen gestoppt und der Hauptbahnhof abgesperrt. Während weitere Aufklärungsmaßnahmen durchgeführt worden sind, trat kein schädigendes Ereignis ein.

Im Anschluss wurde der Gefahrenbereich durch Beamte der Landespolizei und Bundespolizei abgesucht. Ebenfalls waren Sprengstoffspürhunde eingesetzt. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden. Gegen 17:40 Uhr waren die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen. Die Sperrung des Hauptbahnhofes wurde aufgehoben und die Gleise wurden wieder für den Zugverkehr frei gegeben.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Badisches Staatstheater: Pavel Fieber zum Ehrenmitglied ernannt

Einfach mal abschalten: Region beteiligt sich an „Earth Hour“

Sondierung zwischen Volksbanken abgeschlossen: Keine Fusion geplant

"Shopping-Ticket" der VBK: Sonderangebot gilt an einzelnen Wochenenden

Vogelgrippe-Virus: Sperrbezirk in Karlsruhe wird aufgehoben

Vollsperrung der Kriegsstraße: Fußgängerbrücke wird abgebaut

 

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Elfmeterduell endet unentschieden: KSC spielt 1:1 bei Mainz 05

Elfmeterduell endet unentschieden: KSC spielt 1:1 bei Mainz 05

Mainz (che/ksc) Der Karlsruher SC und der 1. FSV Mainz 05 trennen sich im Testspiel am Freitagnachmittag 1:1. Beide Treffer fallen durch einen Elfmeter, den...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

1. und 2. April: 34. Automarkt auf Messplatz in Pforzheim

Am 1. und 2. April: 34. Automarkt auf Messplatz in Pforzheim

Pforzheim (ame) Über 900 Neu- und Gebrauchtwagen, mehr als 40 Aussteller und Fahrradakrobatik bei Mr. Bike – der 34. Automarkt auf dem Messplatz in...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden