Bombendrohung am Karlsruher Hauptbahnhof: Zugverkehr massiv gestört

Karlsruhe (che) In Karlsruhe hat eine Bombendrohung den Hauptbahnhof für knapp eine Stunde komplett lahmgelegt. Beim Polizeirevier Durlach war telefonisch ein anonymer Hinweis auf eine Gefährdungslage eingegangen. Nach einer umfangreichen Suchaktion konnte der Bahnhof um 17.40 Uhr wieder freigegeben werden.

Bombendrohung am Karlsruher Hauptbahnhof

Am Donnerstag gegen 17 Uhr ging beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach telefonisch ein Hinweis auf eine Bombendrohung im Hauptahnhof Karlsruhe ein. Aufgrund der kurzen Vorwarnzeit wurde sofort die Einfahrt von Zügen gestoppt und der Hauptbahnhof abgesperrt. Während weitere Aufklärungsmaßnahmen durchgeführt worden sind, trat kein schädigendes Ereignis ein.

Im Anschluss wurde der Gefahrenbereich durch Beamte der Landespolizei und Bundespolizei abgesucht. Ebenfalls waren Sprengstoffspürhunde eingesetzt. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden. Gegen 17:40 Uhr waren die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen. Die Sperrung des Hauptbahnhofes wurde aufgehoben und die Gleise wurden wieder für den Zugverkehr frei gegeben.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Mann stirbt in Betriebskantine: Polizei sucht Hinweise zur Klärung der Identität

Hemnes, Billy und Pax müssen warten: Ikea-Eröffnung wohl erst 2019

Umstrittene Taubenabwehr: Tierschutz lehnt Karlsruher Methoden ab

Problemzone Werderplatz: Betrunkene bepöbeln Lokalgäste

Schluss mit dem Gestank: Karlsruhe reinigt ab Montag die Bio-Tonnen

Grüne Oase mitten in der Stadt: Pop-Up-Park macht auf Marktplatz Halt

 

Alles zum KSC!

Testspiel-Siegesserie fortgesetzt: KSC schlägt Pirmasens mit 5:2

Testspiel-Siegesserie fortgesetzt: KSC schlägt Pirmasens mit 5:2

Walzbachtal (che) Der Karlsruher SC hat auch sein drittes Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen. Gegen Regionalliga-Absteiger FK Pirmasens stand es am Ende...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Ab 1. Juli: Auftakt "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima" in Bruchsal

Ab 1. Juli: Auftakt "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima" in Bruchsal

Bruchsal (pm) Ab Samstag, 1. Juli bis einschließlich 21. Juli, findet wieder die Kampagne „Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima“, mit...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden