Bombendrohung am Karlsruher Hauptbahnhof: Zugverkehr massiv gestört

Karlsruhe (che) In Karlsruhe hat eine Bombendrohung den Hauptbahnhof für knapp eine Stunde komplett lahmgelegt. Beim Polizeirevier Durlach war telefonisch ein anonymer Hinweis auf eine Gefährdungslage eingegangen. Nach einer umfangreichen Suchaktion konnte der Bahnhof um 17.40 Uhr wieder freigegeben werden.

Bombendrohung am Karlsruher Hauptbahnhof

Am Donnerstag gegen 17 Uhr ging beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach telefonisch ein Hinweis auf eine Bombendrohung im Hauptahnhof Karlsruhe ein. Aufgrund der kurzen Vorwarnzeit wurde sofort die Einfahrt von Zügen gestoppt und der Hauptbahnhof abgesperrt. Während weitere Aufklärungsmaßnahmen durchgeführt worden sind, trat kein schädigendes Ereignis ein.

Im Anschluss wurde der Gefahrenbereich durch Beamte der Landespolizei und Bundespolizei abgesucht. Ebenfalls waren Sprengstoffspürhunde eingesetzt. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden. Gegen 17:40 Uhr waren die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen. Die Sperrung des Hauptbahnhofes wurde aufgehoben und die Gleise wurden wieder für den Zugverkehr frei gegeben.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Einbruch in Carlo-Schmid-Schule: Täter verlassen Gebäude ohne Beute

4.000 Euro Sachschaden: Unbekannte randalieren auf Schiff "Karlsruhe"

Leichtbauhalle für Ballsport soll kommen: Karlsruhe auf Sponsoren-Suche

Aufsichtskräfte für Baggersee gesucht: Bewerbungen an Ortsverwaltung

Hochwertige Räder im Visier von Dieben: Polizei bittet um Hinweise

Für ein friedliches Derby: Einsatzleiter richtet sich mit Brief an Lautern-Fans

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Für ein friedliches Derby: Einsatzleiter richtet sich mit Brief an Lautern-Fans

Für ein friedliches Derby: Einsatzleiter richtet sich mit Brief an Lautern-Fans

Karlsruhe (ame) Am kommenden Samstag treffen der 1. FC Kaiserslautern und der Karlsruher SC im Wildparkstadion aufeinander. Mit einem Brief richtet sich...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Bruchsal (dnw) Zum großen Eröffnungswochenende unter dem Titel „Aufgemöbelt. Schloss Bruchsal erstrahlt nach 70 Jahren in neuem...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden