Bombendrohung am Karlsruher Hauptbahnhof: Zugverkehr massiv gestört

Karlsruhe (che) In Karlsruhe hat eine Bombendrohung den Hauptbahnhof für knapp eine Stunde komplett lahmgelegt. Beim Polizeirevier Durlach war telefonisch ein anonymer Hinweis auf eine Gefährdungslage eingegangen. Nach einer umfangreichen Suchaktion konnte der Bahnhof um 17.40 Uhr wieder freigegeben werden.

Bombendrohung am Karlsruher Hauptbahnhof

Am Donnerstag gegen 17 Uhr ging beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach telefonisch ein Hinweis auf eine Bombendrohung im Hauptahnhof Karlsruhe ein. Aufgrund der kurzen Vorwarnzeit wurde sofort die Einfahrt von Zügen gestoppt und der Hauptbahnhof abgesperrt. Während weitere Aufklärungsmaßnahmen durchgeführt worden sind, trat kein schädigendes Ereignis ein.

Im Anschluss wurde der Gefahrenbereich durch Beamte der Landespolizei und Bundespolizei abgesucht. Ebenfalls waren Sprengstoffspürhunde eingesetzt. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden. Gegen 17:40 Uhr waren die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen. Die Sperrung des Hauptbahnhofes wurde aufgehoben und die Gleise wurden wieder für den Zugverkehr frei gegeben.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Oststadt-Einfahrt erhält neues Gesicht: AVG plant Neubau an Durlacher Allee

Entspannung im Landkreis: Derzeit gibt es mehr Unterkünfte als Flüchtlinge

Energieversorger ausgezeichnet: Stadtwerke Karlsruhe erneut "TOP-Lokalversorger"

Täglich eine warme Mahlzeit für jeden: CyberForum spendet 15.000 Euro für Karlsr

Stillstand ist teuer: Staujahr 2016 kostet Karlsruhe rund 323 Millionen Euro

Luftqualität verbessern: Land beschließt Maßnahmenpaket und Diesel-Verbot

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Slomka probt für Sechs-Punkte-Spiel: KSC testet gegen 1. CfR Pforzheim

Slomka probt für Sechs-Punkte-Spiel: KSC testet gegen 1. CfR Pforzheim

Karlsruhe/Pforzheim (che) Der Karlsruher SC trifft heute in einem Testspiel auf den 1. CfR Pforzheim. Mirko Slomka möchte seine Mannschaft nach der knappen...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 28. Februar: Fastnachtsumzug in Karlsruhe

Am 28. Februar: Fastnachtsumzug in Karlsruhe

Karlsruhe (dnw) „Karlsruhe feiert, lacht und singt – weil der Narr‘ das Zepter schwingt“ – das Motto des diesjährigen...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden