Lebensgefährliche Verletzungen? Bahn rammt Mann am Europaplatz

Karlsruhe (che) Am Freitagvormittag ist ein 82-Jähriger in Karlsruhe von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann beugte sich an der Haltestelle Europaplatz zu weit in den Schienenbereich hinein und wurde dabei von einer Bahn am Kopf getroffen. Der Senior wurde dabei schwer verletzt.

Kopfverletzung könnten lebensgefährlich sein

Mit schweren Kopfverletzungen musste am Freitagvormittag ein 82 Jahre alter Mann in ein Krankenhaus eingeliefert werden, der an der Haltestelle Europaplatz auf der Karlstraße von einer Straßenbahn erfasst wurde. Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes beugte sich der an der Haltestelle weilende Senior gegen 10.40 Uhr mit dem Oberkörper in den Gefahrenbereich der Bahntrasse.

Ein vom Albtalbahnhof in Richtung der Kaiserstraße nahende Tram der Linie 2 erfasste den Mann, der bei dem Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen davontrug. Er kam unter Einsatz eines Notarztes sowie eines Rettungsteams in eine Klinik. Lebensgefahr sei nach erster Auskunft der Ärzte nicht auszuschließen. Der Bahnverkehr in Richtung der Kaiserstraße war bis gegen 11.10 Uhr unterbrochen. Die weiteren Ermittlungen zur Erforschung der genauen Unfallursache dauern noch an.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Karlsruhe verstopft die Innenstadt: Sperrung am Ettlinger Tor

Beim Abbiegen übersehen: 32-jähriger Biker tödlich verunglückt

Erste Staus im Anmarsch: auf der A5 wird es ernst

Sonnenbrillen, Rokokokleider und glitzernde Elche: Harald Glööckler zu Besuch au

Knapp vorbei: Karlsruhe bei Fahrradklimatest erneut Zweiter

Lebensgefährliches Familiendrama: 7-jähriges Mädchen niedergestochen

 

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Stunde null beim KSC: "Die Sommerpause schiebe ich in den Dezember"

Stunde null beim KSC: "Die Sommerpause schiebe ich in den Dezember"

Karlsruhe (che) Die 1:2-Niederlage im letzten Saisonspiel der Karlsruher SC dürfte sowohl bei den Fans als auch intern schnell abgehakt sein. Der Blick im...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

24. bis 28. Mai: Brigandefeschd in Karlsruhe

24. bis 28. Mai: Brigandefeschd in Karlsruhe

Karlsruhe (che) Ab Mittwoch findet am Friedrichsplatz in Karlsruhe das alljährliche Brigandefeschd statt. Das Fest lockt auch in diesem Jahr wieder mit...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden