Blutiger Angriff mit Bierflasche: Obdachloser in Karlsruhe festgenommen

Karlsruhe (che) Die Polizei hat einen Obdachlosen festgenommen, der am Dienstag auf einen 48-Jährigen losgegangen war. Dieser hatte den betrunkenen 21-Jährigen angesprochen, nachdem der ein kleines Kind an der Straßenbahnhaltestelle Kronenplatz angerempelt hatte. Der junge Mann wurde nun für 16 Monate inhaftiert.

Obdachloser schlägt mit Bierflasche zu

Nach einer vorausgegangenen Körperverletzung konnte eine Streife am Dienstagnachmittag einen 21-jährigen Wohnsitzlosen festnehmen. Der Beschuldigte war kurz nach 17.00 Uhr, in Begleitung weiterer Männer auf der Fritz-Erler-Straße unterwegs. An der Straßenbahnhaltestelle Kronenplatz rempelte er ein 3-jähriges Kind an. Darauf angesprochen, schlug er unvermittelt einem 48-Jährigen eine Bierflasche ins Gesicht. Anschließend stieg er in eine Straßenbahn. Der Geschädigte erlitt eine blutende Gesichtswunde.

Täter kommt für 16 Monate in den Jugendknast

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter gegen 17.40 Uhr auf der Durlacher Allee festgenommen werden. Die Überprüfung ergab, dass der alkoholisierte 21-Jährige bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war und ein Haftbefehl gegen ihn bestand. Zur Verbüßung einer Jugendstrafe von 1 Jahr und 4 Monaten wurde er in einen Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

„Luther…einer von uns“: Präsentation der Büste „Wirtschaft“

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

Hauptbahnhof Süd: Gemeinderat macht Weg frei für Bebauung

Junge Wirtschaft macht mobil: Wirtschaftsjunioren nehmen Zukunftstechnologien un

Laufmaschine von Karl Drais 1817: Erste 20-Euro-Sammlermünze geprägt

Zuwachs für Karlsruher Blitzerfamilie: Radarfallen stehen entlang Kaiserallee

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

Sandhausen/Karlsruhe (pm/ame) Nach der Kritik der KSC-Supporters bezüglich der Nacktkontrollen beim Auswärtsspiel in Sandhausen, bezieht nun der...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Bruchsal (dnw) Zum großen Eröffnungswochenende unter dem Titel „Aufgemöbelt. Schloss Bruchsal erstrahlt nach 70 Jahren in neuem...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden