Living, Garden, ECO Buliding & RendezVino: Inventa startet nächste Woche

Karlsruhe (che) Am kommenden Wochenende öffnet die Inventa in der Karlsruher Messe ihre Pforten. In diesem sind insgesamt fast 400 Aussteller in Rheinstetten dabei, die sich auf die Inventa selbst und die zeitgleich stattfindende RendezVino verteilen. Der Aufbau ist bereits in vollem Gange, da besonders die Gartenbereiche enorm viel Vorbereitung benötigen.

Gartenbauer bereits kräftig am Buddeln

"Die Garten- und Landschaftsbauer sind schon jetzt kräftig am Buddeln", berichtet der Inventa-Projektleiter David Köhler. "Die brauchen aber auch einfach mehr Zeit als ein 'normaler' Aussteller. Das ist unvorstellbar, wieviel Tonnen Material da bewegt wird. Da steckt unglaublich viel Arbeit dahinter", so Köhler. Die Inventa Garden ist einer von drei Teilen der Inventa. Dort steht die Gartengestaltung im Fokus. Dazu kommen noch die Inventa Living und der Bereich ECO Building.

Living, Garden, ECO Buliding & RendezVino

Bei Inventa Living dreht sich alles um Möbel und Wohnaccessoires, während die Inventa ECO Building auf alles rund um das nachhaltige Bauen setzt. "Der Slogan 'Inspiration für mein Zuhause' möchte diese drei Bereiche zusammenfassen und den Besuchern einfach ein schönes Erlebnis präsentieren. Egal, ob man baut oder renoviert", berichtet Köhler. Der Rahmen dazu bildet die RendezVino, eine Wein- und Genussmesse, die zeitgleich stattfindet.

Tickets im Vorverkauf günstiger

In diesem Jahr verteilen sich auf 33.000 Quadratmeter der beiden Messen insgesamt fast 400 Aussteller. 289 sind bei der Inventa dabei, weitere 105 bei der RendezVino. Die Messen eröffnen am kommenden Freitag um 10 Uhr. Am Wochenende darauf sind die Hallen jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Tickets können Sie bereits jetzt über die Homepage der Inventa zu einem günstigeren Vorverkaufspreis erwerben. Dort finden Sie auch alle Informationen zu den zahlreichen Ausstellern.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Einbruch in Carlo-Schmid-Schule: Täter verlassen Gebäude ohne Beute

4.000 Euro Sachschaden: Unbekannte randalieren auf Schiff "Karlsruhe"

Leichtbauhalle für Ballsport soll kommen: Karlsruhe auf Sponsoren-Suche

Aufsichtskräfte für Baggersee gesucht: Bewerbungen an Ortsverwaltung

Hochwertige Räder im Visier von Dieben: Polizei bittet um Hinweise

Für ein friedliches Derby: Einsatzleiter richtet sich mit Brief an Lautern-Fans

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Für ein friedliches Derby: Einsatzleiter richtet sich mit Brief an Lautern-Fans

Für ein friedliches Derby: Einsatzleiter richtet sich mit Brief an Lautern-Fans

Karlsruhe (ame) Am kommenden Samstag treffen der 1. FC Kaiserslautern und der Karlsruher SC im Wildparkstadion aufeinander. Mit einem Brief richtet sich...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Bruchsal (dnw) Zum großen Eröffnungswochenende unter dem Titel „Aufgemöbelt. Schloss Bruchsal erstrahlt nach 70 Jahren in neuem...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden