Nach Brand eines Wohnwagens: Rheinhafenbrücke wieder freigegeben

Karlsruhe (pm/ame) Die statische Untersuchung der Tragkonstruktion der Rheinhafenbrücke ergab keinerlei Bedenken zur fehlenden Sicherheit. Nach dem Brand eines Wohnwagens unterhalb der Brücke, war diese zeitweise für den Verkehr gesperrt, da das Ausmaß nicht bekannt war. Wie das Tiefbauamt nun mitteilt, ist diese Sperrung wieder vollends aufgehoben.

Tragfähigkeit musste untersucht werden

Die teilweise Sperrung der Rheinhafenbrücke ist aufgehoben, der Verkehr kann dort wieder in beiden Richtungen fließen. Wie das Tiefbauamt mitteilt, hatten Untersuchungen der Tragfähigkeit der Brückenkonstruktion keinerlei Bedenken dagegen ergeben. Lediglich für genehmigungspflichtige Schwertransporte bleibt die Brücke bis auf Weiteres gesperrt. Die Untersuchung der Tragfähigkeit war notwendig geworden, da am vergangenen Freitag der Brand eines unmittelbar unter der Brücke abgestellten Wohnwagens erhebliche Schäden an der Konstruktion des Bauwerks verursacht hatte. Für die Bewertung des Schadens musste die Brücke dann aus Sicherheitsgründen zunächst in beide Fahrtrichtungen, danach über das Wochenende noch in eine Richtung gesperrt werden.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

„Luther…einer von uns“: Präsentation der Büste „Wirtschaft“

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

Hauptbahnhof Süd: Gemeinderat macht Weg frei für Bebauung

Junge Wirtschaft macht mobil: Wirtschaftsjunioren nehmen Zukunftstechnologien un

Laufmaschine von Karl Drais 1817: Erste 20-Euro-Sammlermünze geprägt

Zuwachs für Karlsruher Blitzerfamilie: Radarfallen stehen entlang Kaiserallee

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

Sandhausen/Karlsruhe (pm/ame) Nach der Kritik der KSC-Supporters bezüglich der Nacktkontrollen beim Auswärtsspiel in Sandhausen, bezieht nun der...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Bruchsal (dnw) Zum großen Eröffnungswochenende unter dem Titel „Aufgemöbelt. Schloss Bruchsal erstrahlt nach 70 Jahren in neuem...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden