Nach Brand eines Wohnwagens: Rheinhafenbrücke wieder freigegeben

Karlsruhe (pm/ame) Die statische Untersuchung der Tragkonstruktion der Rheinhafenbrücke ergab keinerlei Bedenken zur fehlenden Sicherheit. Nach dem Brand eines Wohnwagens unterhalb der Brücke, war diese zeitweise für den Verkehr gesperrt, da das Ausmaß nicht bekannt war. Wie das Tiefbauamt nun mitteilt, ist diese Sperrung wieder vollends aufgehoben.

Tragfähigkeit musste untersucht werden

Die teilweise Sperrung der Rheinhafenbrücke ist aufgehoben, der Verkehr kann dort wieder in beiden Richtungen fließen. Wie das Tiefbauamt mitteilt, hatten Untersuchungen der Tragfähigkeit der Brückenkonstruktion keinerlei Bedenken dagegen ergeben. Lediglich für genehmigungspflichtige Schwertransporte bleibt die Brücke bis auf Weiteres gesperrt. Die Untersuchung der Tragfähigkeit war notwendig geworden, da am vergangenen Freitag der Brand eines unmittelbar unter der Brücke abgestellten Wohnwagens erhebliche Schäden an der Konstruktion des Bauwerks verursacht hatte. Für die Bewertung des Schadens musste die Brücke dann aus Sicherheitsgründen zunächst in beide Fahrtrichtungen, danach über das Wochenende noch in eine Richtung gesperrt werden.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

PFC-Skandal, Mindestlohn, Preisverfall: Landwirte vor schwierigem Jahr

Sonniges Immobilienwetter: Karlsruher Mieten im Vergleich günstig

Zweite Rheinbrücke: Steht der Plan bis im September?

Fünf Kilometer Stau auf der A5: Auto kracht in Lkw

Reifenplatzer auf der A8: Brennender Lkw sorgt für lange Staus

Nazi-Demo im Juni: CDU hat Sicherheitsbedenken wegen Durlach

 

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Nürnberg macht Wechsel offiziell: Valentini verlässt KSC im Sommer

Nürnberg macht Wechsel offiziell: Valentini verlässt KSC im Sommer

Karlsruhe/Nürnberg (che) Der 1. FC Nürnberg hat auf seiner Homepage die Verpflichtung von KSC-Verteidiger Enrico Valentini bekannt gegeben. Der...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

25. und 26. März: Messe Bretten im Hallensportzentrum

25. und 26. März: Messe Bretten im Hallensportzentrum

Bretten (ame) Ausbildungs- und Gesundheitstage und eine Leistungsschau bilden den Rahmen der diesjährigen Messe in Bretten. Ein abwechslungsreiches...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden