Mutter per Voicemail bedroht: Polizei nimmt 21-Jährigen Karlsruher fest

Karlsruhe (che/pol) Ein 21-Jähriger aus Wolfartsweier hat gestern per Sprachnachricht seiner Mutter gedroht. Diese hatte dem jungen Mann zuvor einen Schlagstock und ein Messer abgenommen. Die Frau alarmierte die Polizei, die ihren Sohn am Nachmittag in der Innenstadt festnehmen konnte.

21-Jähriger droht Mutter per Voicemail

Für einen größeren Polizeieinsatz sorgte am Donnerstag kurz nach Mittag die Mail eines 21-Jährigen in Karlsruhe-Wolfartsweier. Mittels einer sogenannten Voice-Mail hatte der junge Mann von seiner Mutter den durch sie zuvor abgenommenen Schlagstock sowie ein Messer mit damit verbundenen Drohungen zurückgefordert. Die Mutter wandte sich in der Folge an die Polizei, zumal nicht auszuschließen war, dass sich ihr Sohn in schlechter psychischer Verfassung befinde und bewaffnet sein könnte.

Polizei nimmt Sohn in Karlsruhe fest

Aufgrund dieser Lage wurden gegen 13.00 Uhr an dem mutmaßlichen Aufenthaltsort in Karlsruhe-Wolfartsweier Polizeikräfte zusammengezogen. Allerdings war der Gesuchte dort nicht anzutreffen. Unterdessen konnte der 21-Jährige telefonisch erreicht werden. Im Bereich der östlichen Innenstadt von Karlsruhe nahmen ihn daraufhin Beamte gegen 16.00 Uhr widerstandslos in Gewahrsam. Weitere Maßnahmen dauern derzeit noch an.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

PFC-Skandal, Mindestlohn, Preisverfall: Landwirte vor schwierigem Jahr

Lebensgefährliche Dummheit: Unbekannte fahren auf Zugpuffer mit

Sonniges Immobilienwetter: Karlsruher Mieten im Vergleich günstig

Zweite Rheinbrücke: Steht der Plan bis im September?

Fünf Kilometer Stau auf der A5: Auto kracht in Lkw

Betrügerpaar festgenommen: Kleidung für mehrere tausend Euro geprellt

 

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Nürnberg macht Wechsel offiziell: Valentini verlässt KSC im Sommer

Nürnberg macht Wechsel offiziell: Valentini verlässt KSC im Sommer

Karlsruhe/Nürnberg (che) Der 1. FC Nürnberg hat auf seiner Homepage die Verpflichtung von KSC-Verteidiger Enrico Valentini bekannt gegeben. Der...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

25. und 26. März: Messe Bretten im Hallensportzentrum

25. und 26. März: Messe Bretten im Hallensportzentrum

Bretten (ame) Ausbildungs- und Gesundheitstage und eine Leistungsschau bilden den Rahmen der diesjährigen Messe in Bretten. Ein abwechslungsreiches...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden