Mutter per Voicemail bedroht: Polizei nimmt 21-Jährigen Karlsruher fest

Karlsruhe (che/pol) Ein 21-Jähriger aus Wolfartsweier hat gestern per Sprachnachricht seiner Mutter gedroht. Diese hatte dem jungen Mann zuvor einen Schlagstock und ein Messer abgenommen. Die Frau alarmierte die Polizei, die ihren Sohn am Nachmittag in der Innenstadt festnehmen konnte.

21-Jähriger droht Mutter per Voicemail

Für einen größeren Polizeieinsatz sorgte am Donnerstag kurz nach Mittag die Mail eines 21-Jährigen in Karlsruhe-Wolfartsweier. Mittels einer sogenannten Voice-Mail hatte der junge Mann von seiner Mutter den durch sie zuvor abgenommenen Schlagstock sowie ein Messer mit damit verbundenen Drohungen zurückgefordert. Die Mutter wandte sich in der Folge an die Polizei, zumal nicht auszuschließen war, dass sich ihr Sohn in schlechter psychischer Verfassung befinde und bewaffnet sein könnte.

Polizei nimmt Sohn in Karlsruhe fest

Aufgrund dieser Lage wurden gegen 13.00 Uhr an dem mutmaßlichen Aufenthaltsort in Karlsruhe-Wolfartsweier Polizeikräfte zusammengezogen. Allerdings war der Gesuchte dort nicht anzutreffen. Unterdessen konnte der 21-Jährige telefonisch erreicht werden. Im Bereich der östlichen Innenstadt von Karlsruhe nahmen ihn daraufhin Beamte gegen 16.00 Uhr widerstandslos in Gewahrsam. Weitere Maßnahmen dauern derzeit noch an.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Gegen Tierschutzgesetz verstoßen: Polizei rettet über sechzig Tiere

„Luther…einer von uns“: Präsentation der Büste „Wirtschaft“

Nach Massenkarambolage auf A5: Knapp 40.000 Euro Sachschaden

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

Hauptbahnhof Süd: Gemeinderat macht Weg frei für Bebauung

Junge Wirtschaft macht mobil: Wirtschaftsjunioren nehmen Zukunftstechnologien un

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

Sandhausen/Karlsruhe (pm/ame) Nach der Kritik der KSC-Supporters bezüglich der Nacktkontrollen beim Auswärtsspiel in Sandhausen, bezieht nun der...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Bruchsal (dnw) Zum großen Eröffnungswochenende unter dem Titel „Aufgemöbelt. Schloss Bruchsal erstrahlt nach 70 Jahren in neuem...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden