Haltestelle Herrenstraße: Verbaler Streit endet in Pfefferspray-Attacke

Karlsruhe (pol/ame) Eine 16-18-Jährige greift eine andere Frau an der Haltestelle Herrenstraße mit Pfefferspray an und flüchtet anschließend. Die beiden Frauen waren in einen verbalden Streit geraten, wie es dazu kam, ist derzeit noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Unbekannte flüchtet in Richtung Marktplatz

Leichte Verletzungen erlitt am Donnerstagabend eine 34-jährige Frau, die in der Karlsruher Innenstadt von einer anderen Frau mit Pfefferspray angegriffen wurde. Gegen 20 Uhr befand sich die Geschädigte an der Haltestelle Herrenstraße. Dort geriet sie aus nicht genannten Gründen mit einer ihr unbekannten jungen Frau in einen verbalen Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung sprühte ihr die Unbekannte plötzlich Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete anschließend in Richtung Marktplatz.

Fahndungsmaßnahmen bisher erfolglos

Die Täterin wurde als etwa 16-18-jährige Frau mit blonden Haaren und bekleidet mit einer blauen Jeansjacke beschrieben. Sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der verständigten Polizei führten aber nicht zur Ergreifung der Flüchtigen. Die ebenfalls alarmierten Rettungskräfte brachten die 34-Jährige zur Behandlung ihrer durch das Pfefferspray hervorgerufenen, leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Gegen Tierschutzgesetz verstoßen: Polizei rettet über sechzig Tiere

„Luther…einer von uns“: Präsentation der Büste „Wirtschaft“

Nach Massenkarambolage auf A5: Knapp 40.000 Euro Sachschaden

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

Hauptbahnhof Süd: Gemeinderat macht Weg frei für Bebauung

Junge Wirtschaft macht mobil: Wirtschaftsjunioren nehmen Zukunftstechnologien un

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

Sandhausen/Karlsruhe (pm/ame) Nach der Kritik der KSC-Supporters bezüglich der Nacktkontrollen beim Auswärtsspiel in Sandhausen, bezieht nun der...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Bruchsal (dnw) Zum großen Eröffnungswochenende unter dem Titel „Aufgemöbelt. Schloss Bruchsal erstrahlt nach 70 Jahren in neuem...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden