Kommt richtig gut an: Schon 25.000 Besucher auf dem Riesenfahrrad

Karlsruhe (che) Das Riesenfahrrad vor dem Schloss in Karlsruhe konnte gestern bereits den 25.000. Besucher begrüßen. Dass es nach zwei Wochen im Betrieb bereits so viele Gäste waren, die sich in die Höhe wagten, überrascht selbst die Organisatoren.

25.000. Besucher des Riesenfahrrads

Oliver Forster hatte gleich doppelt Grund zur Freude: er feierte nicht nur seinen 38. Geburtstag, sondern wurde dabei auch noch als 25.000. Besucher des Riesenfahrrads mit einem Geschenkpaket überrascht. "Wir hatten die Fahrt mit dem Riesenrad heute ganz bewusst geplant“, so das Geburtstagskind. "Aus den Gondeln hat man schon eine tolle Sicht auf Karlsruhe und die Atmosphäre hier auf dem Schlossareal ist sowieso wahnsinnig gemütlich“, so Forster, der bislang auch jedes Mal bei den Schlosslichtspielen dabei war.

"Das große Interesse der Menschen an den beiden Riesenrädern begeistert uns natürlich“, erklärt Martin Wacker, Geschäftsführer der Karlsruhe Event GmbH. "Dass es nach etwas mehr als zwei Wochen bereits so viele Nutzer der Riesenräder gibt, hat uns selbst ein wenig überrascht und wir sind gespannt, wie viele Personen am Ende dann insgesamt mit unserem RiesenFahrrad gefahren sein werden“, so Wacker weiter.  Das Riesenfahrrad dreht sich noch bis zum Sonntag, dem 28. Mai täglich vor dem Schloss.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Nazis am Bahnhof stoppen: Aufmarsch in Durlach soll verhindert werden

Tödlicher Trend in Grundschulen: Immer weniger Kinder können schwimmen

Alles für Sportbegeisterte: Decathlon eröffnet in der Postgalerie

Wohnungsnot in Karlsruhe: Studis sagen Miethaien den Kampf an

Grünen-Stadträte: Funktioniert die Mietpreisbremse in Karlsruhe?

Nach Messer-Attacke: 7-Jährige stirbt an schweren Verletzungen

 

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Dreierpack beim KSC: Nachwuchstalente mit neuen Verträgen

Dreierpack beim KSC: Nachwuchstalente mit neuen Verträgen

Karlsruhe (che) Der Karlsruher SC hat drei vielversprechende Talente langfristig an den Verein gebunden. Severin Buchta, Marcel Mehlem und Florent Muslija...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

24. bis 28. Mai: Brigandefeschd in Karlsruhe

24. bis 28. Mai: Brigandefeschd in Karlsruhe

Karlsruhe (che) Ab Mittwoch findet am Friedrichsplatz in Karlsruhe das alljährliche Brigandefeschd statt. Das Fest lockt auch in diesem Jahr wieder mit...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden