„Mama ist die Beste“: Karstadt Karlsruhe spendet knapp 34.700 Euro

Karlsruhe (pm/ame) Am 31. Dezember 2016 endete die große Karstadt-Spendenaktion „Mama ist die Beste“. Der von der Karstadt Filiale Karlsruhe generierte Betrag von 34.688,52 Euro kommt der „Organisation Deutscher Kinderschutzbund Karlsruhe e.V.“ zu Gute.

Spende kommt Müttern der Region zugute

„Wir wollten eine gemeinnützige Organisation hier in der Region unterstützen und zwar eine Organisation die alleinerziehende Mütter unterstützt“, so Filialgeschäftsführer Jan Schneider im Interview mit der neuen welle. „Mütter gehören zu unserer häufigsten Einkäufern, sie sorgen dafür, dass es uns als Unternehmen gibt.“ Karstadt Karlsruhe kooperiert 2017 weiter mit der Organisation. Im Rahmen der Zusammenarbeit spendet Karstadt 0,01 Euro für jeden generierten Verkaufs-Bon vom 01. Januar bis zum 31. Dezember. Darüber hinaus kann die Organisation Spendenboxen an den Kassen platzieren. „Wir werden das Geld für unsere Kursleiter, Fachbereichsleiter und Mietkosten verwenden – für alles was eben so anfällt“, erklärt Renate Gissel, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes im Interview.

Jeder Bon ist 0,01 Euro wert

2016 spendete Karstadt für jeden Verkaufsbon, der seit dem 19. Dezember 2015 in der Filiale Karlsruhe generiert wurde, einen Cent an die Organisation. Am Ende der Aktion wurde der erzielte Betrag von Karstadt verdoppelt. Um den Kunden ebenfalls die Unterstützung des Gewinners zu ermöglichen, wurden für  Karstadt Karlsruhe  zusätzlich Spendenboxen an den Kassen platziert. Ziel der Karstadt-Aktion „Mama ist die Beste“ ist es, lokale gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, die sich für die Bedürfnisse von Müttern vor Ort engagieren. Hierfür konnten sich im Frühjahr 2016 interessierte Organisationen bei Karstadt bewerben. Dann hat das Los entschieden, welche zwei Kandidaten in Karlsruhe zur Stichwahl gestellt wurden. Bis zum 2. Juli hatten die Kunden die Möglichkeit, aus zwei Organisationen zu wählen.

 

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Menschen helfen  

Das könnte Sie auch interessieren...

Planfeststellungsverfahren bald durch? Ministerium befürwortet 2. Rheinbrücke

Grünes Küken ist geschlüpft: Wegbegleiter für nachhaltige Kleinkinderpädagogik v

Unwetter-Gefahr in der Region: Wenn es kracht, dann aber richtig

KASIG sperrt auf der Kriegsstraße: Richtung Westen nur eine Spur frei

Positive Nervosität: Pop-Up-Bar am Wasserturm eröffnet am Freitag

Tiere füttern verboten: "Klotze"-Seen kurz vor dem Umkippen

 

Alles zum KSC!

Rückkehr zum KSC: Verteidiger Daniel Gordon vor Unterschrift

Rückkehr zum KSC: Verteidiger Daniel Gordon unterschreibt bis 2019

Karlsruhe (che) Daniel Gordon kehrt zum Karlsruher SC zurück. Der 32-jährige Abwehrspieler unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30. Juni 2019...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Ab 1. Juli: Auftakt "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima" in Bruchsal

Ab 1. Juli: Auftakt "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima" in Bruchsal

Bruchsal (pm) Ab Samstag, 1. Juli bis einschließlich 21. Juli, findet wieder die Kampagne „Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima“, mit...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden