Von Hoffenheim nach Karlsruhe: Benedikt Gimber wechselt in den Wildpark

Karlsruhe (pm/ame) Abwehrspieler Benedikt Gimber trägt künftig das Trikot des Karlsruher SC. Der 19-Jährige wechselt auf Leihbasis von der TSG 1899 Hoffenheim bis zum 30. Juni 2018 in den Wildpark. Zuletzt war Gimber von dort an den SV Sandhausen ausgeliehen.

Gimber ist Kapitän der deutschen U20-Nationalmannschaft

„Benedikt kann sowohl als Innenverteidiger als auch auf der linken Außenbahn in der Viererkette verteidigen“, äußerte sich KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer nach der Vertragsunterzeichnung. „Er ist ein talentierter und körperlich robuster Spieler, der alles mitbringt, um uns zu verstärken.“ Benedikt Gimber ist aktueller Kapitän der deutschen U20-Nationalmannschaft. „Mein Ziel ist es, Spielpraxis und Einsatzzeiten zu bekommen. Ich möchte beim KSC den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen“, erklärte Gimber nach der Vertragsunterzeichnung. „Ich freue mich auf den KSC und will dabei mithelfen, die Ziele des Vereins zu erreichen.“

Die Eckdaten des neuen Spielers:

Name: Benedikt Gimber

Geburtstag: 19.02.1997

Geburtsort: Buchen (Odenwald)

Nationalität: Deutsch

Größe: 185 cm

Gewicht: 83 kg

Künftige Rückennummer beim KSC: 3

Bisherige Vereine: SV Sandhausen, TSG 1899 Hoffenheim, SV Schefflenz

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Wildpark Kids

Weitere Beiträge in der Kategorie: KSC  

Das könnte Sie auch interessieren...

Stunde null beim KSC: "Die Sommerpause schiebe ich in den Dezember"

Karlsruhe verstopft die Innenstadt: Sperrung am Ettlinger Tor

KSC-Supporters kritisieren DFB: Geisterspiel-Eskalation in Kauf genommen

Erste Staus im Anmarsch: auf der A5 wird es ernst

Sonnenbrillen, Rokokokleider und glitzernde Elche: Harald Glööckler zu Besuch au

Knapp vorbei: Karlsruhe bei Fahrradklimatest erneut Zweiter

 

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Stunde null beim KSC: "Die Sommerpause schiebe ich in den Dezember"

Stunde null beim KSC: "Die Sommerpause schiebe ich in den Dezember"

Karlsruhe (che) Die 1:2-Niederlage im letzten Saisonspiel der Karlsruher SC dürfte sowohl bei den Fans als auch intern schnell abgehakt sein. Der Blick im...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

24. bis 28. Mai: Brigandefeschd in Karlsruhe

24. bis 28. Mai: Brigandefeschd in Karlsruhe

Karlsruhe (che) Ab Mittwoch findet am Friedrichsplatz in Karlsruhe das alljährliche Brigandefeschd statt. Das Fest lockt auch in diesem Jahr wieder mit...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden