Rückrunden-Auftakt geglückt: KSC-Heimsieg in der Statistik

Karlsruhe (dnw) Erstes Ligaspiel in der Rückrunde und gleich ein Sieg. Die Quote für den neuen KSC-Coach Mirko Slomka zum Auftakt in die Rückrunde gegen Arminia Bielefeld hätte nicht besser sein können. Drei Tore in einem Spiel - durch Jordi Figueras, Dennis Kempe, der gemeinsam mit Moritz Stoppelkamp die meisten Torschüsse abgab, und Jimmy Hoffer - hatte der Karlsruher SC in dieser Saison noch nicht zustande bekommen.

KSC in der Offensive besser als Bielefeld

Dieser Erfolg spiegelt sich auch in den Statistiken wider. 13:8 Torschüsse zeigen, dass der Karlsruher Trupp offensiv besser zurecht kam, als seine Gäste, die auf nur 40 Prozent Ballbesitz kamen. Coach Slomka ließ seine Truppe schnell umschalten bei Ballbesitz. Mit 48 Prozent gewonnenen Zweikämpfen und 79 Prozent angekommener Pässe holten sie sich den Sieg. Während die erste Spielhälfte noch mehr als verhalten war, nur vier Torschüsse kamen vom KSC, steigerten sie sich in der zweiten Spielhälfte auf neun Torversuche.

Pröml lief rund 13 Kilometer

Sieben Ecken holten die Karlsruher heraus, die meisten Ballaktionen hatte Jordi Figueras mit 109 gegenüber 74 von Julian Börner, der am meisten am Ball war für Bielefeld. Auch in Sachen Laufleistung lag der KSC drei Kilometer über der von Bielefeld. Grischa Prömel lief dabei mit rund 13 Kilometern am weitesten. So ging der Sieg des KSC durchaus in Ordnung. Gerade aber was die erste Halbzeit angeht, gibt es noch Verbesserungsbedarf.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Wildpark Kids

Weitere Beiträge in der Kategorie: KSC  

Das könnte Sie auch interessieren...

Einbruch in Carlo-Schmid-Schule: Täter verlassen Gebäude ohne Beute

4.000 Euro Sachschaden: Unbekannte randalieren auf Schiff "Karlsruhe"

Leichtbauhalle für Ballsport soll kommen: Karlsruhe auf Sponsoren-Suche

Aufsichtskräfte für Baggersee gesucht: Bewerbungen an Ortsverwaltung

Hochwertige Räder im Visier von Dieben: Polizei bittet um Hinweise

Für ein friedliches Derby: Einsatzleiter richtet sich mit Brief an Lautern-Fans

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Für ein friedliches Derby: Einsatzleiter richtet sich mit Brief an Lautern-Fans

Für ein friedliches Derby: Einsatzleiter richtet sich mit Brief an Lautern-Fans

Karlsruhe (ame) Am kommenden Samstag treffen der 1. FC Kaiserslautern und der Karlsruher SC im Wildparkstadion aufeinander. Mit einem Brief richtet sich...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Bruchsal (dnw) Zum großen Eröffnungswochenende unter dem Titel „Aufgemöbelt. Schloss Bruchsal erstrahlt nach 70 Jahren in neuem...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden