Rückrunden-Auftakt geglückt: KSC-Heimsieg in der Statistik

Karlsruhe (dnw) Erstes Ligaspiel in der Rückrunde und gleich ein Sieg. Die Quote für den neuen KSC-Coach Mirko Slomka zum Auftakt in die Rückrunde gegen Arminia Bielefeld hätte nicht besser sein können. Drei Tore in einem Spiel - durch Jordi Figueras, Dennis Kempe, der gemeinsam mit Moritz Stoppelkamp die meisten Torschüsse abgab, und Jimmy Hoffer - hatte der Karlsruher SC in dieser Saison noch nicht zustande bekommen.

KSC in der Offensive besser als Bielefeld

Dieser Erfolg spiegelt sich auch in den Statistiken wider. 13:8 Torschüsse zeigen, dass der Karlsruher Trupp offensiv besser zurecht kam, als seine Gäste, die auf nur 40 Prozent Ballbesitz kamen. Coach Slomka ließ seine Truppe schnell umschalten bei Ballbesitz. Mit 48 Prozent gewonnenen Zweikämpfen und 79 Prozent angekommener Pässe holten sie sich den Sieg. Während die erste Spielhälfte noch mehr als verhalten war, nur vier Torschüsse kamen vom KSC, steigerten sie sich in der zweiten Spielhälfte auf neun Torversuche.

Pröml lief rund 13 Kilometer

Sieben Ecken holten die Karlsruher heraus, die meisten Ballaktionen hatte Jordi Figueras mit 109 gegenüber 74 von Julian Börner, der am meisten am Ball war für Bielefeld. Auch in Sachen Laufleistung lag der KSC drei Kilometer über der von Bielefeld. Grischa Prömel lief dabei mit rund 13 Kilometern am weitesten. So ging der Sieg des KSC durchaus in Ordnung. Gerade aber was die erste Halbzeit angeht, gibt es noch Verbesserungsbedarf.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Wildpark Kids

Weitere Beiträge in der Kategorie: KSC  

Das könnte Sie auch interessieren...

Testspiel-Siegesserie fortgesetzt: KSC schlägt Pirmasens mit 5:2

Mann stirbt in Betriebskantine: Polizei sucht Hinweise zur Klärung der Identität

Hemnes, Billy und Pax müssen warten: Ikea-Eröffnung wohl erst 2019

Neues vom KSC: Thoelke-Wechsel und Testspiel gegen Pirmasens

Umstrittene Taubenabwehr: Tierschutz lehnt Karlsruher Methoden ab

Problemzone Werderplatz: Betrunkene bepöbeln Lokalgäste

 

Alles zum KSC!

Testspiel-Siegesserie fortgesetzt: KSC schlägt Pirmasens mit 5:2

Testspiel-Siegesserie fortgesetzt: KSC schlägt Pirmasens mit 5:2

Walzbachtal (che) Der Karlsruher SC hat auch sein drittes Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen. Gegen Regionalliga-Absteiger FK Pirmasens stand es am Ende...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Ab 1. Juli: Auftakt "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima" in Bruchsal

Ab 1. Juli: Auftakt "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima" in Bruchsal

Bruchsal (pm) Ab Samstag, 1. Juli bis einschließlich 21. Juli, findet wieder die Kampagne „Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima“, mit...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden