Meffert kehrt in den Wildpark zurück: Der „Sechser“ bleibt bis zum Saisonende

Karlsruhe (ame) Jonas Meffert kehrt zum Karlsruher SC zurück und bleibt bis zum Ende der Saison. Die Rückkehr des defensiven Mittelfeldspielers ist ein Leihgeschäft zwischen dem KSC und dem SC Freiburg.

Meffert als Verstärkung fürs Mittelfeld

„Wir wissen um die Qualitäten von Jonas und freuen uns umso mehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Wir sind davon überzeugt, dass er uns ohne lange Eingewöhnungszeit weiterhelfen wird.“ Meffert spielte von 2014 bis 2016 beim Karlsruher SC und absolvierte 52 Partien in der 2. Bundesliga für den Verein. „Ich hatte hier zwei super Jahre und freue mich auf die jetzt kommende Aufgabe“, äußerte sich Meffert zu seiner Rückkehr. „Ich hoffe, dass ich der Mannschaft so schnell und so gut wie möglich weiterhelfen kann.“ Der 22-Jährige verließ den KSC nach Ende der letzten Saison, wechselte erst zu Bayer Leverkusen und dann zum SC Freiburg. Nun soll der Ex-KSCler im Mittelfeld für Verstärkung sorgen. Mit Meffert, Fabian Reese, Benedikt Gimber und Oskar Zawada hat der Karlsruher Verein für die aktuelle Saison ordentlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: KSC  

Das könnte Sie auch interessieren...

Oststadt-Einfahrt erhält neues Gesicht: AVG plant Neubau an Durlacher Allee

Entspannung im Landkreis: Derzeit gibt es mehr Unterkünfte als Flüchtlinge

Energieversorger ausgezeichnet: Stadtwerke Karlsruhe erneut "TOP-Lokalversorger"

Täglich eine warme Mahlzeit für jeden: CyberForum spendet 15.000 Euro für Karlsr

Stillstand ist teuer: Staujahr 2016 kostet Karlsruhe rund 323 Millionen Euro

Slomka probt für Sechs-Punkte-Spiel: KSC testet gegen 1. CfR Pforzheim

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Slomka probt für Sechs-Punkte-Spiel: KSC testet gegen 1. CfR Pforzheim

Slomka probt für Sechs-Punkte-Spiel: KSC testet gegen 1. CfR Pforzheim

Karlsruhe/Pforzheim (che) Der Karlsruher SC trifft heute in einem Testspiel auf den 1. CfR Pforzheim. Mirko Slomka möchte seine Mannschaft nach der knappen...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 28. Februar: Fastnachtsumzug in Karlsruhe

Am 28. Februar: Fastnachtsumzug in Karlsruhe

Karlsruhe (dnw) „Karlsruhe feiert, lacht und singt – weil der Narr‘ das Zepter schwingt“ – das Motto des diesjährigen...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden