Märchen geht weiter: PSK Lions im Play-off-Halbfinale

Karlsruhe (pm/ame) Für den Aufsteiger geht das Märchen weiter. Die Basketballer der PS Karlsruhe Lions haben sich im zweiten Viertelfinalspiel gegen die Iserlohn Kangaroos den Einzug ins Halbfinale der ProB-Play-offs gesichert.

Gastgeber führen nach erstem Viertel

Nach dem Sieg in der Vorwoche vor heimischer Kulisse war das Team aus dem Karlsruher Süden am 1. April im Sauerland gefordert. Iserlohn hatte in der laufenden Saison sämtliche bisherigen 13 Heimspiele gewonnen, und ging von Beginn an in Front. Die Hausherren entschieden das erste Viertel mit 28:20 für sich. Karlsruhe hingegen kämpfte sich im Folgeabschnitt schnell heran und konnte nach 15 Spielminuten erstmals kurzzeitig in Führung gehen.

Halbfinale gegen Würzburg

Zur Halbzeit waren es wieder die Kangaroos, die mit 42:40 knapp die Nase vorn hatten. Mit einem 8:0-Run zu Beginn der zweiten Spielhälfte erarbeiteten sich die LIONS erneut leichte Vorteile, die sie in den letzten Spielabschnitt, der beim Stand von 56:58 begann, mitnahmen. Dort schuf das Team von Headcoach Aleksandar Scepanovic mit einer Serie von 13:0 Punkten frühzeitig Fakten, und konnte das Ergebnis in den letzten Spielminuten sicher verteidigen. Zum Endstand von 75:84 trugen auf Karlsruher Seite Orlando Parker 16, Dmitrij Kreis 15, Dino Jakolis sowie Jordan Talbert jeweils 13 und Eric Curth 12 Punkte bei. Die Mannschaft trifft nun im Halbfinale auf den Gewinner des Duells zwischen der TG s.Oliver Würzburg und den ScanPlus Baskets Elchingen.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Vereinsnachrichten  

Das könnte Sie auch interessieren...

Planfeststellungsverfahren bald durch? Ministerium befürwortet 2. Rheinbrücke

Grünes Küken ist geschlüpft: Wegbegleiter für nachhaltige Kleinkinderpädagogik v

Unwetter-Gefahr in der Region: Wenn es kracht, dann aber richtig

KASIG sperrt auf der Kriegsstraße: Richtung Westen nur eine Spur frei

Positive Nervosität: Pop-Up-Bar am Wasserturm eröffnet am Freitag

Tiere füttern verboten: "Klotze"-Seen kurz vor dem Umkippen

 

Alles zum KSC!

Rückkehr zum KSC: Verteidiger Daniel Gordon vor Unterschrift

Rückkehr zum KSC: Verteidiger Daniel Gordon unterschreibt bis 2019

Karlsruhe (che) Daniel Gordon kehrt zum Karlsruher SC zurück. Der 32-jährige Abwehrspieler unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30. Juni 2019...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Ab 1. Juli: Auftakt "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima" in Bruchsal

Ab 1. Juli: Auftakt "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima" in Bruchsal

Bruchsal (pm) Ab Samstag, 1. Juli bis einschließlich 21. Juli, findet wieder die Kampagne „Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima“, mit...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden