Märchen geht weiter: PSK Lions im Play-off-Halbfinale

Karlsruhe (pm/ame) Für den Aufsteiger geht das Märchen weiter. Die Basketballer der PS Karlsruhe Lions haben sich im zweiten Viertelfinalspiel gegen die Iserlohn Kangaroos den Einzug ins Halbfinale der ProB-Play-offs gesichert.

Gastgeber führen nach erstem Viertel

Nach dem Sieg in der Vorwoche vor heimischer Kulisse war das Team aus dem Karlsruher Süden am 1. April im Sauerland gefordert. Iserlohn hatte in der laufenden Saison sämtliche bisherigen 13 Heimspiele gewonnen, und ging von Beginn an in Front. Die Hausherren entschieden das erste Viertel mit 28:20 für sich. Karlsruhe hingegen kämpfte sich im Folgeabschnitt schnell heran und konnte nach 15 Spielminuten erstmals kurzzeitig in Führung gehen.

Halbfinale gegen Würzburg

Zur Halbzeit waren es wieder die Kangaroos, die mit 42:40 knapp die Nase vorn hatten. Mit einem 8:0-Run zu Beginn der zweiten Spielhälfte erarbeiteten sich die LIONS erneut leichte Vorteile, die sie in den letzten Spielabschnitt, der beim Stand von 56:58 begann, mitnahmen. Dort schuf das Team von Headcoach Aleksandar Scepanovic mit einer Serie von 13:0 Punkten frühzeitig Fakten, und konnte das Ergebnis in den letzten Spielminuten sicher verteidigen. Zum Endstand von 75:84 trugen auf Karlsruher Seite Orlando Parker 16, Dmitrij Kreis 15, Dino Jakolis sowie Jordan Talbert jeweils 13 und Eric Curth 12 Punkte bei. Die Mannschaft trifft nun im Halbfinale auf den Gewinner des Duells zwischen der TG s.Oliver Würzburg und den ScanPlus Baskets Elchingen.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Vereinsnachrichten  

Das könnte Sie auch interessieren...

„Luther…einer von uns“: Präsentation der Büste „Wirtschaft“

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

Hauptbahnhof Süd: Gemeinderat macht Weg frei für Bebauung

Junge Wirtschaft macht mobil: Wirtschaftsjunioren nehmen Zukunftstechnologien un

Laufmaschine von Karl Drais 1817: Erste 20-Euro-Sammlermünze geprägt

Zuwachs für Karlsruher Blitzerfamilie: Radarfallen stehen entlang Kaiserallee

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

Sandhausen/Karlsruhe (pm/ame) Nach der Kritik der KSC-Supporters bezüglich der Nacktkontrollen beim Auswärtsspiel in Sandhausen, bezieht nun der...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Bruchsal (dnw) Zum großen Eröffnungswochenende unter dem Titel „Aufgemöbelt. Schloss Bruchsal erstrahlt nach 70 Jahren in neuem...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden