Entscheidung vertagt: Elchingen gleicht gegen Lions aus

Elchingen (pm) Um Haaresbreite verpassten die Basketballer der PS Karlsruhe Lions am Montag den vorzeitigen Einzug in das PlayOff-Finale der ProB. Nach 40 umkämpften Minuten stand es 78:77 für die gastgebenden ScanPlus Baskets Elchingen, die damit ein drittes und entscheidendes Duell erzwangen.

Lions drehen Spiel

Elchingen hatte zwar bereits den besseren Start ins Spiel erwischt. Zu keinem Zeitpunkt während der gesamten Partie sollte sich jedoch eine Mannschaft mehr als sieben Punkte absetzen können. Während die Baskets das erste Viertel mit 17:15 für sich entscheiden konnten, drehte Karlsruhe in der Folge auf und die Gastgeber sahen sich zur Halbzeit mit 33:39 im Rückstand. In den folgenden vier Minuten gelangen den LIONS jedoch lediglich zwei Punkte und die Führung wechselte erneut.

Dramatische Schlussminute

Der Spielstand von 55:54 bildete den Ausgangspunkt für ein hochspannendes Schlussviertel. Drei Minuten vor Spielende sah es gut für die Baskets aus, die 71:64 in Front lagen. Doch die seit fünf Spielen ungeschlagenen Karlsruher kamen noch einmal zurück. In einer dramatischen letzten Spielminute rettete Elchingen die Führung über die Zeit und tritt am 22. April erneut die Reise nach Baden an, wo im „Löwenkäfig“ die Finalteilnahme ausgespielt wird. Beste Lions-Werfer waren Deon McDuffie (19 Punkte), Dmitrij Kreis (19) und Jacob Mampuya (12).

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Vereinsnachrichten  

Das könnte Sie auch interessieren...

„Luther…einer von uns“: Präsentation der Büste „Wirtschaft“

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

Hauptbahnhof Süd: Gemeinderat macht Weg frei für Bebauung

Junge Wirtschaft macht mobil: Wirtschaftsjunioren nehmen Zukunftstechnologien un

Laufmaschine von Karl Drais 1817: Erste 20-Euro-Sammlermünze geprägt

Zuwachs für Karlsruher Blitzerfamilie: Radarfallen stehen entlang Kaiserallee

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

KSC zu Nacktkontrollen in Sandhausen: "Wir wussten von nichts!"

Sandhausen/Karlsruhe (pm/ame) Nach der Kritik der KSC-Supporters bezüglich der Nacktkontrollen beim Auswärtsspiel in Sandhausen, bezieht nun der...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Am 30. April und 1. Mai: Familienfest in der Barockresidenz

Bruchsal (dnw) Zum großen Eröffnungswochenende unter dem Titel „Aufgemöbelt. Schloss Bruchsal erstrahlt nach 70 Jahren in neuem...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden