Im Wert von 8.500 Euro: Kunst-Diebe stehlen drei Gemälde aus Galerie

Karlsruhe (pol/ame) Drei Gemälde des in Karlsruhe lebenden südkoreanischen Künstlers Kwan Young Jung haben Unbekannte zwischen Sonntag- und Montagnachmittag aus den für Ausstellungen genutzten Räumen der ehemaligen Kaserne in der Kaiserallee 12 entwendet. Da die Räumlichkeiten während der Ausstellungszeiten überwacht waren, ist zu vermuten, dass die drei nebeneinander im ersten Obergeschoss hängenden Bilder am Montagmorgen während der Aufräumarbeiten gestohlen wurden. Außerdem meldete sich mittlerweile auch die Künstlerin Irma Chacall bei der Polizei - drei ihrer Fotografien wurden ebenfalls gestohlen.

Weiterlesen...

Ausgesetzt und ausgebüxt: Tier-Babys an Rastplätzen in der Region gefunden

Pforzheim/Friesenheim (pol/ame) Dank dem Hinweis einer aufmerksamen Autofahrerin konnte ein ausgesetztes Katzen-Baby gerettet werden. Die junge Katze wurde am frühen Sonntagmorgen hinter der Toilettenanlage auf dem Autobahnparkplatz 'Schutter' in einer luftigen Transportbox ausgesetzt. Aufsehen erweckte am Montag auch ein vermeintlich ausgesetzter Welpe auf der Autobahn-Rastanlage in Pforzheim – mittlerweile meldete sich jedoch der Besitzer, das Tier war ausgebüxt.

Weiterlesen...
 

Alles zum KSC!

KSC Oskar Zawada

Fast nicht zu glauben: Alle KSC-Spieler fit für Unterhaching

Karlsruhe (dnw.) Vom Verletzungspech in den letzten Jahren kann vor allem der KSC ein Lied singen. Viel zu oft fehlten den jeweiligen Trainern wichtige Spieler in...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

28. Juli: 4. Charity-Golfturnier in Rheinmünster

28. Juli: 4. Charity-Golfturnier in Rheinmünster

Rheinmünster (che) Auf dem Golfplatz Baden Hills findet am 28. Juli bereits zum vierten Mal ein Charity-Turnier statt. Gesammelt wird dabei für die...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden