Nach Razzia in Landau: Tierheim steht vor Herausforderung

Landau (pm/dpy) Rund zwei Wochen nach der Razzia bei einer Bornheimer Tierärztin herrscht im Tierheim Maria Höffner in Landau noch immer Anspannung. Sechs Hunde und eine Katze, die bei der Razzia beschlagnahmt worden waren, werden im Landauer Tierheim zusätzlich betreut. Die Tiere bedürfen intensiver Pflege, an eine Vermittlung sei aktuell noch nicht zu denken, wie Daniel Kaul, Vorstandsmitglied des Trägervereins der Einrichtung, berichtet.

 

Weiterlesen...

Das etwas andere Maifeuer: Tanklastzug steht in Flammen

Landau (pol/dnw) In der Nacht auf den 1. Mai kam es auf einem Firmengelände in der Mozartstraße in Landau zum Brand eines Tanklastzuges. Dank des schnellen Einsatzes von Polizei und Feuerwehr konnten größere Schäden verhindert werden. Unklar ist allerdings noch, wie der Tanklastzug Feuer fangen konnte.

Weiterlesen...
 

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Stunde null beim KSC: "Die Sommerpause schiebe ich in den Dezember"

Stunde null beim KSC: "Die Sommerpause schiebe ich in den Dezember"

Karlsruhe (che) Die 1:2-Niederlage im letzten Saisonspiel der Karlsruher SC dürfte sowohl bei den Fans als auch intern schnell abgehakt sein. Der Blick im...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

24. bis 28. Mai: Brigandefeschd in Karlsruhe

24. bis 28. Mai: Brigandefeschd in Karlsruhe

Karlsruhe (che) Ab Mittwoch findet am Friedrichsplatz in Karlsruhe das alljährliche Brigandefeschd statt. Das Fest lockt auch in diesem Jahr wieder mit...

Der Eventtipp der Woche wird Ihnen präsentiert von:

regio-news.de App jetzt laden