Sturm zieht durch die Region: Wetterdienst warnt vor Böen über 100 km/h

Region (pm/ame) Erst vor zwei Wochen zog Sturmtief „Burglind“ durch die Region und schon wieder brauen sich die nächsten Böen zusammen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwetter und Orkan mit Windspitzen bis zu 115 km/h. Beispielsweise Alpirsbach und Baden-Baden sind von der Warnung betroffen, in Landau rät die Stadtverwaltung dazu Friedhöfe, Parks und Grünanlagen zu meiden.  

Weiterlesen...

Rekord geknackt: Über 1.300 Babys in Baden-Baden geboren

Baden-Baden (pm/ame) In Baden-Baden wurde die Geburten-Rekordzahl aus dem Jahr 1962 im vergangenen Jahr mit 16 Geburten überschritten. 1.326 Babys sind in der Kurstadt 2017 auf die Welt gekommen. Für ihre Neugeborenen wählten die Eltern am häufigsten die Vornamen Lena und Mia, Elias und Leon.   

Weiterlesen...
 

Alles zum KSC!

Kopfkino bei Alois Schwartz: KSC startet mit Leidenschaft aus der Pause

Kopfkino bei Alois Schwartz: KSC startet mit Leidenschaft aus der Pause

Karlsruhe (che) Mit dem Sieg gegen die SpVgg Unterhaching macht der Karlsruher SC dort weiter, wo er im Dezember aufgehört hat: fließig Punkte sammeln...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Karlsruhe (ame) Noch die letzten Tage nutzen und ein paar Runden auf dem Eis der Stadtwerke Eiszeit drehen. Am 28. Januar geht das Wintervergnügen vor dem...

regio-news.de App jetzt laden