Ein Toter und eine Schwerverletzte bei Unfall auf der B292 bei Bad Schönborn

Bad Schönborn (pol/fg) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B292 bei Bad Schönborn ist am Sonntagmorgen eine Person tödlich und eine weitere schwer verletzt worden. Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich  mehrfach überschlagen.

Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein mit zwei Personen besetzter, silberner VW Bora gegen 10:15 Uhr die B292 von Bad Schönborn kommend in Richtung Östringen. Kurz vor dem Abzweig Mingolsheim kam das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrfach, wodurch der 29 Jahre alte Fahrer, der keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte und auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, aus dem Auto geschleudert wurde. Der Pkw kam schließlich völlig zertrümmert auf dem Feldweg neben der Bundesstraße zum Stehen.

Fahrer tödlich, Beifahrerin schwer verletzt  

Der Fahrer erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 25-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.
Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 3.000 Euro. Die B 292 mußte für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden, danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere mögliche Zeugen des Unfalls, sich telefonisch unter (0721) 944840 zu melden.

 

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  
 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC: Selbstbewusst mit Freunde und Leidenschaft gegen Hannover 96

KSC: Selbstbewusst mit Freude und Leidenschaft gegen Hannover 96

Karlsruhe (jl) Das erste Highlight steht am Sonntag im Wildparkstadion an. Der KSC empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokal den Erstligisten Hannover...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Lichterfest im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Lichterfest im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Am 17. und 18. August findet das Lichterfest im Zooligischen Stadtgarten Karlsruhe statt. Dann werden wieder 1.700 Lamions, 11.000 Glühbirnen an...