Charity Impulse Preis: zusätzliche Unterstützung

Der neue welle Impulspreis ehrt seit 2011 Menschen, die mit kleinen Taten in unserer Region große Wirkung erzielen und heute haben drei ehemalige Preisträgerinnen zusätzliche Unterstützung bekommen.
Das Autohaus Ungeheuer war zum Chartiy Impuls Preis eingeladen und sie waren so begeistert, dass sie spontan entschieden, dass“ wir die Kinderalwerkstatt  unterstützen wollen. Das ist ein ganz spannendes Projekt bei dem Kinder aus allen sozialen Schichten mittags zusammen kommen und künstlerisches betreut werden,“  sagte Peter Schaffer vom Autohaus Ungeheuer bei der heutigen Scheckübergabe.

Für die Monsignore Friedrich Ohlhäuser Stiftung überreichte Rüdiger Esslinger vom Familienheim Karlsruhe eG den Scheck. „Uns hat der Charity Impuls Preis so gut gefallen, dass wir gesagt haben, wir stellen insgesamt 10.000 Euro für die Projekte zur Verfügung. Wir versuchen Einzelfälle und soziale schwache Familien gezielt zu unterstützen.“

Über den zusätzlichen Geldsegen für ihre sozialen Projekte können sich Bärbel Weiß und Ina Weiß von der Kindermalwerkstatt freuen. Das Projekt „Sternenkinder“ von Tatjana Jäger und Elena Hermann vom  „Sozialtreff 88 e.V.“ waren bei der heutigen Scheckübergabe ebenfalls dabei.

Weitere Beiträge in der Kategorie: Menschen helfen  
 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Karlsruhe (dpa/as) Das hätten die Fans sicher gern gesehen - ein Testspiel des KSC gegen die Mannschaft von Ex-KSC-Trainer Winnie Schäfer. Der hat...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Phil  wieder bei Flugplatz-Open-Air

Phil wieder bei Flugplatz-Open-Air

Bruchsal (pm). „Phil“ startet anlässlich des 20. Bandjubiläums durch und veranstaltet nach achtjähriger Pause wieder ein großes...