Bewusste Gefährdung oder dummer Jungenstreich? Unbekannte legen Steine und Betonstücke auf Straßenbahngleise

Eggenstein-Leopoldshafen (bo/pol) Unbekannte Täter legten am Samstagmorgen mehrere Steine und sogar größere Holz- und Betonstücke auf die Gleise der Straßenbahnlinie 1 zwischen Eggenstein-Leopoldshafen und Linkenheim. Bei einer Kollision mit der Straßenbahn wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Betonklotz verkeilt sich im Triebwagen

Insgesamt dreimal legten die bislang unbekannten Täter in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 09:45 Uhr, Steine auf die Gleise der Straßenbahnlinie 1 zwischen Eggenstein-Leopoldshafen und Linkenheim. Die ersten beiden Male legten die Täter kleine Gleisbettsteine auf die Schienen, die von der Straßenbahn gefahrlos überfahren wurden. Beim dritten Mal allerdings legten sie mehrere größere Betonstücke und einen Holzklotz auf die Schienen. Als der Straßenbahnfahrer die Gegenstände auf den Schienen erkannte, bremste er noch stark ab, überfuhr dann jedoch die Betonstücke. Ein Betonklotz verkeilte sich am Triebwagen und mußte an der Unfallstelle herausgemeißelt werden - die Bahnstrecke war für rund 35 Minuten blockiert.

Polizei Karlsruhe-Waldstadt hat Ermittlung aufgenommen

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Fahrgäste mußten die beschädigte Bahn verlassen und setzten ihre Fahrt zum Teil mit dem Taxi fort. Die betroffene Straßenbahn mußte zur weiteren Überprüfung ins Depot verbracht werden.

Die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten nun Zeugen, die eventuell Hinweise auf mögliche Täter geben können, sich telefonisch unter (0721) 967180 zu melden.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  
 

Alles zum KSC!

KSC-Coach vor Heimspiel gegen Erfurt: "Ich will von Druck nichts hören!"

KSC-Coach vor Heimspiel gegen Erfurt: "Ich will von Druck nichts hören!"

Karlsruhe (che) Nach der bitteren Pleite gegen Großaspach will der Karlsruher SC gegen Rot-Weiß Erfurt den guten Auftakt unter Alois Schwartz wieder...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Bis zum 31. Oktober: HERBSTGOLD in der Caracalla-Therme in Baden-Baden

Bis zum 31. Oktober: HERBSTGOLD in der Caracalla-Therme in Baden-Baden

Baden-Baden (pm) Langsam werden die Tage wieder kürzer und die sonnigen Stunden weniger: Der Herbst hält Einzug. Für viele die perfekte Zeit, um...

regio-news.de App jetzt laden