Frontalcrash gegen Mauer: 21-Jähriger schwer verletzt

Karlsbad (dnw). Gestern Abend gegen 22.30 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Kreisstraße in Richtung Karlsbad-Ittersbach. Ein 21-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr ungebremst und mit voller Wucht gegen eine Mauer.

Er kam mit seinem Mercedes im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine dortige Mauer. Im Anschluss wurde das Fahrzeug durch die Wucht auf die Seite geschleudert und blieb am Abhang hängen. Der Fahrer wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Dabei hatte der Fahrer noch Glück, denn wenn sein Fahrzeug nur wenige Zentimeter weitergerutscht wäre, hätte es das Fahrzeug den Abhang hinuntergeschleudert.

Der 21-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Karlsbad sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete die Einsatzstelle aus, bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zum Zeitpunkt des Unfalles hatte es geregnet und die Fahrbahn war nass. Auch überhöhte Geschwindigkeit kann in diesem Zusammenhang jedoch nicht ausgeschlossen werden.

 

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren...

Lebensgefährlich verletzt: Autofahrer lässt Radler nach Unfall einfach liegen

Erhebliche Verkehrsbehinderungen: Frau bei Frontalcrash verletzt

Huch, ein Bus: Fahranfängerin verwechselt vor Schreck Gas und Bremse

Massencrash auf B35: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit fünf Autos

Spektakulärer Unfall: 18-Jährige überschlägt sich mehrfach

Frontalzusammenstoß in der Waldstadt: Zwei Personen schwer verletzt

 

Alles zum KSC!

Murks-Stadion im Wildpark: Linke fürchten Qualität nach Einsparungen

Murks-Stadion im Wildpark: Linke fürchten um Qualität nach Einsparungen

Karlsruhe (che) Die Linke im Gemeinderat in Karlsruhe befürchtet nach den neusten Berichten über den Neubau des Wildparkstadions, dass die Kosten...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

4. Januar: Russian Circus On Ice in Baden-Baden

4. Januar: Russian Circus On Ice in Baden-Baden

Baden-Baden (pm) Großer Zirkus im Kurhaus Baden-Baden: Mit einer eindrucksvoll inszenierten neuen Eis-Show, einer Verschmelzung aus Eistanz und...

regio-news.de App jetzt laden