Intensivere Kontrollen: Polizei kämpft weiter gegen Rauschgiftszene

Karlsruhe (pol). Die bereits seit einigen Wochen durchgeführten Kontrollmaßnahmen gegen die Rauschgiftszene in der Karlsruher Altstadt sowie am Schlosspark werden aktuell in intensiverem Maße fortgesetzt.

Bis Donnerstag wurden in diesem Monat durch zivile und uniformierte Polizeibeamte insgesamt bereits über 260 Personen kontrolliert. Unter anderem wurden hierbei 47 Ermittlungsverfahren wegen unterschiedlicher Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet und 35 Personen vorläufig festgenommen.

Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen wurden am Montag zwei Beamte leicht verletzt, als sich ein 23-Jähriger zunächst einer Überprüfung entziehen wollte und sich anschließend massiv gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Wehr setzte. Neben einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz muss sich der junge Mann nun zusätzlich wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Polizei wird ihre Präsenz auch in den kommenden Wochen aufrecht erhalten und die Kontrollmaßnahmen intensiv weiterführen.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren...

Belästigung am Offenburger Bahnhof: Betrunkener begrapscht junge Frau im Beisein

Linkenheim-Hochstetten: Exhibitionist entblößt sich zwei Mal vor Reiterinnen

Region Karlsruhe: Ersatzkonzept für Güterverkehr betrifft nicht den ÖPNV

Umbau Hauptbahnhof Süd: Ab Montag mehrwöchige Sperrung der Ettlinger Straße

Leichtbauhalle für PSK Lions: Unzureichender Bauantrag rüttelt an Zeitplan

L 605: Verkürzung des Baufelds sorgt für erste Entspannung

 

Alles zum KSC!

KSC nahezu chancelos - Deftige Niederlage in Köln

Köln (dnw). Belohnen wollte sich der Karlsruher SC beim Ligazweiten Fortuna Köln für die leistung. Da die Leistung beim KSC jedoch ausblieb,...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Bis zum 3. September: 32. OechsleFest in Pforzheim

Bis zum 3. September: 32. OechsleFest in Pforzheim

Pforzheim (pm) Seit dem 18. August feiert die Goldstadt mit dem OechsleFest Pforzheim im Jahr 2017 bereits zum 32. Mal das traditionelle Weinfest zu Ehren von...

regio-news.de App jetzt laden