Mit Blaulicht unterwegs: BMW-Fahrer verschafft sich verbotswidrig freie Fahrbahn

Germersheim (pol/ame) Ein BMW-Fahrer ist auf der A8 mit einem verbotswidrig eingebautem Blaulicht unterwegs. Ein weiterer Autofahrer wird auf den Mann aufmerksam, weil dieser mehrfach Fahrzeuge rechts überholt - er folgt dem Blaulicht-BMW schließlich bis in die Pfalz. Die Polizei Germersheim kann den Autofahrer ausfindig machen. Dieser muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten.    

Blaulicht im Kühlergrill eingebaut

Ein Autofahrer teilte der Polizeiinspektion Germersheim gestern gegen 16.30 mit, dass er auf der A8 aus Stuttgart kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs sei. Er sei von einem silbernen 3er-BMW mit dem amtlichen Kennzeichen GER-G .... rechts überholt worden. Insgesamt hätte der BMW fünf Fahrzeuge rechts überholt. Zwischen den Abfahrten Pforzheim-Ost und Pforzheim-Nord hätte der Fahrer ein Blaulicht eingeschaltet, welches im Bereich des Kühlergrills eingebaut sei und hätte sich so den Weg frei gemacht.

Staatsanwaltschaft prüft weitere Tatbestände

Der Mitteiler verfolgte das Fahrzeug weiter in Richtung B10/A 65 bis nach Rheinland-Pfalz. Zwischen der Rheinbrücke Wörth und der Abfahrt Wörth-Maximiliansau überholte der silberne BMW erneut ein Auto rechts. Die Polizei Germersheim konnte das Fahrzeug schließlich stellen. Tatsächlich hatte der Fahrer und Halter des Fahrzeugs verbotswidrig ein Blaulicht in sein Auto eingebaut. Das Blaulicht wurde sichergestellt. Zudem wurde gegen den Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Die eingeschaltete Staatsanwaltschaft prüft weitere Straftatbestände.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Germersheim bittet Autofahrer, welche durch den Fahrer des silbernen 3er-BMW mit dem Kennzeichen GER-G .... auf den genannten Streckenabschnitten gefährdet wurden, beziehungsweise das geschilderte Fahrverhalten beobachtet haben, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 zu melden.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren...

Autofahrerin weicht Gegenverkehr aus und überschlägt sich: Unfallverursacher flü

Unfallverursacher flüchtet : 27-Jährige auf der A5 bei Lahr schwer verletzt

Festnahme: Paketbote soll Sendungen im Wert von 30.000 Euro geklaut haben

Brandserie hält Feuerwehr auf Trab: Ermittler suchen nach Zeugen

Flucht-Versuch? Unbekannte liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Oberleitungsarbeiten in Pforzheim: Zugausfälle auf Linien S5 und S6

 

Alles zum KSC!

Zu-Null-Serie gerissen: KSC gewinnt 3:1 gegen Unterhaching

Karlsruhe (dnw). Die Null sollte beim Karlsruher SC weiter hinten stehen. Gegen die Spielvereinigung Unterhaching hatte der KSC zwei Änderungen vorgenommen....

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Karlsruhe (ame) Noch die letzten Tage nutzen und ein paar Runden auf dem Eis der Stadtwerke Eiszeit drehen. Am 28. Januar geht das Wintervergnügen vor dem...

regio-news.de App jetzt laden