Schock am Europaplatz: 15-Jähriger packt Maschinenpistole aus

Karlsruhe (che) Ein 15-jähriger Syrer hat gestern mit einer Nachbildung einer Maschinenpistole für einen Großeinsatz auf dem Europaplatz in Karlsruhe gesorgt. Der Jugendliche hatte die Softairwaffe gegen 18 Uhr dort ausgepackt und damit Panik unter den Passanten ausgelöst.

Plastik-Maschinenpistole schockiert Passanten

Ein 15-jähriger Syrer erschreckte gegen 18 Uhr eine Vielzahl von Passanten auf dem Europaplatz, als er dort mit einer Softairwaffe hantierte. Ein Passant teilte über Notruf mit, dass ein Mann vermutlich nordafrikanischer Herkunft auf dem Europaplatz mit einer Maschinenpistole hantieren würde. Es fuhren sofort mehrere Streifen zum Europaplatz. Der Zeuge konnte den Beamten den jungen Mann zeigen, der sofort festgenommen wurde. In seinem Rucksack fanden die Polizisten die Softairwaffe, in Form einer täuschend echt aussehenden Maschinenpistole. Der junge Syrer wurde auf die Wache gebracht. Dort förderten die Beamten auch noch die Munition in Form von Hartplastikkugeln zu tage. Beides wurde beschlagnahmt. Der 15-Jährige wurde am Abend von Familienangehörigen auf der Wache abgeholt. Der Vorfall wurde von einer Vielzahl von Passanten bemerkt, die sehr erschrocken auf das Verhalten des Jugendlichen reagierten.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren...

KSC-Stadion: Baubeginn? Nein, erstmal geht es wieder um das liebe Geld

BMW gegen Bus: Verzögerungen bei den Bahnen

Justizminister Wolf offen für landesweit ersten Drogenkonsumraum in Karlsruhe

Revolutionär oder Mitläufer: Im Karlsruher Schloss ist die Revolution ausgebroch

KSC stellt Studie zur Wertschöpfung des Vereins vor

EnBW zieht positive Bilanz in PV-Ausschreibungen: 13 Zuschläge mit insgesamt 64

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Hammertor und Traumtor - KSC steht im Pokalfinale

Karlsruhe (dnw). Im für die KSC-Anhänger Spiel der Spiele des Karlsruher SC gegen den SV Waldhof Mannheim im bfv-Pokalhalbfinale hat der KSC vor 14264...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Bretten (pm) Am Sonntag, 29. April 2018, findet auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone der Brettener Frühling statt. Die gesamte Innenstadt...

regio-news.de App jetzt laden