Schock am Europaplatz: 15-Jähriger packt Maschinenpistole aus

Karlsruhe (che) Ein 15-jähriger Syrer hat gestern mit einer Nachbildung einer Maschinenpistole für einen Großeinsatz auf dem Europaplatz in Karlsruhe gesorgt. Der Jugendliche hatte die Softairwaffe gegen 18 Uhr dort ausgepackt und damit Panik unter den Passanten ausgelöst.

Plastik-Maschinenpistole schockiert Passanten

Ein 15-jähriger Syrer erschreckte gegen 18 Uhr eine Vielzahl von Passanten auf dem Europaplatz, als er dort mit einer Softairwaffe hantierte. Ein Passant teilte über Notruf mit, dass ein Mann vermutlich nordafrikanischer Herkunft auf dem Europaplatz mit einer Maschinenpistole hantieren würde. Es fuhren sofort mehrere Streifen zum Europaplatz. Der Zeuge konnte den Beamten den jungen Mann zeigen, der sofort festgenommen wurde. In seinem Rucksack fanden die Polizisten die Softairwaffe, in Form einer täuschend echt aussehenden Maschinenpistole. Der junge Syrer wurde auf die Wache gebracht. Dort förderten die Beamten auch noch die Munition in Form von Hartplastikkugeln zu tage. Beides wurde beschlagnahmt. Der 15-Jährige wurde am Abend von Familienangehörigen auf der Wache abgeholt. Der Vorfall wurde von einer Vielzahl von Passanten bemerkt, die sehr erschrocken auf das Verhalten des Jugendlichen reagierten.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren...

Bombenalarm in Karlsruhe: Straßensperrung bei Bauarbeiten

Einstimmig beschlossen: Karlsruhe darf neue Sporthalle bauen

Von Auto erfasst: 9-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Psychischer Ausnahmezustand: Frau versucht Polizisten zu beißen

Schüsse bei Beziehungsstreit: 17-Jährige flüchtet vor ihrem Freund

Hochwasser-Marke geknackt: Schifffahrt auf dem Rhein eingestellt

 

Alles zum KSC!

Kopfkino bei Alois Schwartz: KSC startet mit Leidenschaft aus der Pause

Kopfkino bei Alois Schwartz: KSC startet mit Leidenschaft aus der Pause

Karlsruhe (che) Mit dem Sieg gegen die SpVgg Unterhaching macht der Karlsruher SC dort weiter, wo er im Dezember aufgehört hat: fließig Punkte sammeln...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Karlsruhe (ame) Noch die letzten Tage nutzen und ein paar Runden auf dem Eis der Stadtwerke Eiszeit drehen. Am 28. Januar geht das Wintervergnügen vor dem...

regio-news.de App jetzt laden