Polizei nimmt Betrunkene fest: Männer klauen Schaufensterpuppe

Karlsruhe (che/pol) Zwei Betrunkene haben versucht, eine Schaufensterpuppe aus einer Karlsruher Boutique zu stehlen. Die Polizei ertappte sie auf frischer Tat, musste sich dann aber mit einem weiteren Betrunkenen beschäftigen, der sich einmischen wollte.

Betrunkene wollen Schaufensterpuppe klauen

Zwei alkoholisierte 20-Jährige konnte eine Polizeistreife am frühen Donnerstagmorgen in der Karlsruher Innerstadt nach einem Einbruch festnehmen. Ein Zeuge teilte gegen 4.20 Uhr einer Polizeitreife auf der Kaiserstraße mit, dass er gerade zwei Männer beobachtet hätte, die in eine Boutique im Passagehof einbrechen würden. Beim Eintreffen der Streife stiegen die beiden 20-Jährigen gerade aus einem Loch im Schaufenster der  Boutique. Sie hatten eine Schaufensterpuppe dabei.

Beide wurden festgenommen

Beide wurden festgenommen. Sie erklärten, eine festgeschraubte Holzplatte an der bereits beschädigten Schaufensterscheibe abgerissen zu haben und dann in das Geschäft eingestiegen zu sein. Dort hätten sie dann die Schaufensterpuppe mitgenommen. Beiden droht nun eine Strafanzeige. Während der Festnahme kam ein erheblich angetrunkener 26-Jähriger aus einer nahegelegenen Diskothek und mischte sich sofort ein.

Weiterer Betrunkener mischt sich ein

Einen ausgesprochenen Platzverweis befolgte er nicht, sondern störte weiter die Festnahme der beiden 20-Jährigen. Mit Unterstützung weiterer Streifen konnte der Störer, der sich heftig wehrte und widersetzte, in Gewahrsam genommen werden. Zwei Beamte wurden hierbei leicht verletzt. Der junge Mann muss nun ebenfalls mit einer Strafanzeige rechnen.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren...

Revolutionär oder Mitläufer: Im Karlsruher Schloss ist die Revolution ausgebroch

KSC stellt Studie zur Wertschöpfung des Vereins vor

EnBW zieht positive Bilanz in PV-Ausschreibungen: 13 Zuschläge mit insgesamt 64

SPD-Fraktion: Kritik an Verbot von Krippenwagen

Staugefahr A8: Erneuerung Wettersbachviadukt in Fahrtrichtung Stuttgart

Hochrisikospiel: Polizei gut vorbereitet

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Hammertor und Traumtor - KSC steht im Pokalfinale

Karlsruhe (dnw). Im für die KSC-Anhänger Spiel der Spiele des Karlsruher SC gegen den SV Waldhof Mannheim im bfv-Pokalhalbfinale hat der KSC vor 14264...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 21. April: Staunen und Klatschen bei Magie in Nagold

Am 21. April: Staunen und Klatschen bei Magie in Nagold

Nagold (pm/as) Magisch wirds, wenn Arnd Röhm seine Zuschauer am 21. April im Nagolder "Kubus" im Burgcenter im wahrsten Sinne des Wortes...

regio-news.de App jetzt laden