Pfinz überspült Baustelle: Tonnenschwerer Bagger versunken

Karlsruhe (che/pm) Im Karlsruhe Ortsteil Durlach ist ein Bagger aufgrund des Hochwassers in der Pfinz versunken. Das tonnenschwere Baugerät war auf dem sandigen Untergrund langsam abgesackt und schließlich im Fluss gelandet. Die Bergung gestaltet sich als schwierig und soll in dieser Woche durch eine Spezialfirma erfolgen.

Bagger versinkt in der Pfinz

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Karlsruhe zur Pfinz nach Karlsruhe-Durlach alarmiert. Dort finden derzeit Bauarbeiten im Bereich der Pforzheimer Straße, Ecke Waldshuter Straße statt. Im dort befindlichen Töpferweg, welcher entlang der Pfinz läuft, wurden zwei Bagger zu Bauarbeiten eingesetzt. Beide Baumaschinen stehen an einem Sandhügel direkt am Ufer. Durch das Hochwasser ist der Pegel der Pfinz jedoch extrem angestiegen. Aus diesem Grund hatte es den Untergrund gelöst und den Bereich der Baustelle überflutet.

Spezialfirma soll Bergung übernehmen

Der weiße Bagger konnte gerade noch gerettet und dadurch einigermaßen über Wasser gehalten werden. Ein weiterer, gelber Bagger versank jedoch in der Pfinz. Die Feuerwehr Karlsruhe und die Polizei wurde alarmiert um sich das Ausmaß anzuschauen. Doch die Bergung gestaltet sich als schwierig. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit konnte diese nicht vollzogen werden. Laut dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr bestehe keine Gefahr. Auch Kraftstoffe sind nicht ausgetreten. Die Bergung soll bei Tageslicht noch in dieser Woche stattfinden. Auch mit Unterstützung einer Fachfirma.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren...

KSC-Stadion: Baubeginn? Nein, erstmal geht es wieder um das liebe Geld

BMW gegen Bus: Verzögerungen bei den Bahnen

Justizminister Wolf offen für landesweit ersten Drogenkonsumraum in Karlsruhe

Revolutionär oder Mitläufer: Im Karlsruher Schloss ist die Revolution ausgebroch

KSC stellt Studie zur Wertschöpfung des Vereins vor

EnBW zieht positive Bilanz in PV-Ausschreibungen: 13 Zuschläge mit insgesamt 64

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Hammertor und Traumtor - KSC steht im Pokalfinale

Karlsruhe (dnw). Im für die KSC-Anhänger Spiel der Spiele des Karlsruher SC gegen den SV Waldhof Mannheim im bfv-Pokalhalbfinale hat der KSC vor 14264...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 21. April: Staunen und Klatschen bei Magie in Nagold

Am 21. April: Staunen und Klatschen bei Magie in Nagold

Nagold (pm/as) Magisch wirds, wenn Arnd Röhm seine Zuschauer am 21. April im Nagolder "Kubus" im Burgcenter im wahrsten Sinne des Wortes...

regio-news.de App jetzt laden