Hauptfriedhof Karlsruhe: Mann beschädigt Engelsfiguren auf Gräbern

Karlsruhe (pol/ame) Ein wohl psychisch kranker 32-Jähriger beschädigt auf dem Karlsruher Hauptfriedhof mehrere Engelsfiguren. Ein Zeuge verständigt die Polizei. Den Beamten gegenüber gestand der Mann seine Tat und gab an der Erzengel Gabriel zu sein.

Geschädigte melden sich unter 0721/6663211

Mehrere Dutzend Engelsfiguren auf Gräbern hatte ein 32-Jähriger am Montagmorgen auf dem Hauptfriedhof beschädigt. Von einem Zeugen wurde kurz vor 8 Uhr die Polizei verständigt. In der Nähe des Zugangs Hirtenweg konnte eine Streife den Mann antreffen und kontrollieren. Er gab den Beamten gegenüber an, dass er der Erzengel Gabriel sei und die Engel beschädigt hatte. Der offensichtlich psychisch erkrankte 32-Jährige wurde zur Wache verbracht. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte er die Dienststelle wieder verlassen. Geschädigte, denen Engelsfiguren auf Gräbern beschädigt wurden, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt, Telefon 0721/6663211 in Verbindung zu setzen.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren...

KSC-Stadion: Baubeginn? Nein, erstmal geht es wieder um das liebe Geld

BMW gegen Bus: Verzögerungen bei den Bahnen

Justizminister Wolf offen für landesweit ersten Drogenkonsumraum in Karlsruhe

Revolutionär oder Mitläufer: Im Karlsruher Schloss ist die Revolution ausgebroch

KSC stellt Studie zur Wertschöpfung des Vereins vor

EnBW zieht positive Bilanz in PV-Ausschreibungen: 13 Zuschläge mit insgesamt 64

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Hammertor und Traumtor - KSC steht im Pokalfinale

Karlsruhe (dnw). Im für die KSC-Anhänger Spiel der Spiele des Karlsruher SC gegen den SV Waldhof Mannheim im bfv-Pokalhalbfinale hat der KSC vor 14264...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Bretten (pm) Am Sonntag, 29. April 2018, findet auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone der Brettener Frühling statt. Die gesamte Innenstadt...

regio-news.de App jetzt laden