+++ Anzeige +++  

Rundum wohl fühlen: Paracelsus-Therme nach Umbau wieder geöffnet

Bad Liebenzell (che) Die Paracelsus-Therme hat ihren Grundsanierung abgeschlossen und nun wieder regulär geöffnet. Vor allem die Beseitigung technischer Mängel standen in den letzten Monaten auf dem Plan. Dem Besucherzustrom haben die Umbauarbeiten nicht geschadet, denn die Zahlen steigen weiterhin stetig.

Technische Mängel wurden beseitigt

"In der Paracelsus-Therme wurden zunächst einmal die technischen Mängel im Untergrund beseitigt", erklärt Dietmar Fischer, Bad Liebenzells Bürgermeister. "Vor der Sanierung 2012 gab es zwei oder drei Kleinigkeiten, die eine größere Wirkung hatten. Die wurden in Ordnung gebracht." Hauptsächlich betrafen die aktuellen Arbeiten die Sole-Inhalation, das Dampfbad und die Erlebnis-Duschen. "Wir haben auch die 100-Grad-Sauna generalsaniert, das gab es für unsere Gäste on top!"

Therme ab sofort wieder voll da

Seit Montag ist das volle Thermenprogramm wieder nutzbar. "Wir sind mit unserer kompletten Leistungsfähigkeit wieder auf dem Markt und unsere Gäste können sich an 363 Tagen im Jahr rundum wohl fühlen", erklärt Fischer. Neu sind auch die Kunstinstallationen aus Sand: "Sämtliche Farben sind nicht künstlich hinzugefügt worden, sondern kommen vom Natursand aus der ganzen Welt. Die Werke sind teilweise dreidimensional, also sehr ansprechend und passend."

Besucherzahlen steigen jedes Jahr weiter an

Auf die Besucherzahlen hat sich die Sanierung nicht ausgewirkt, was auch an einem kleinen Marketing-Trick lag: "Es war so, dass wir eine 50-prozentige Ermäßigung gegeben haben, weil Teile des Bade- und Saunabereichs nicht zur Verfügung standen. Die Zahlen gingen dennoch seit dem Umbau 2012 weiter nach oben. Um die fünf bis sechs Prozent jährlich. Damit sind wir ganz vorne mit dabei", so Bürgermeister Fischer. Die Therme soll sich auch in den nächsten Jahren weiterentwickeln, vor allem die Saunen erhalten dann einen eigenen Charakter und auch mit Wassertherapien sollen die Gäste überzeugt werden.

Wer sich über die "neue" Paracelsus-Therme informieren will, findet auf der Homepage alles Wichtige: www.paracelsus-therme.de

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Unternehmen & Wirtschaft  
 

Alles zum KSC!

Verstärkung für den KSC: Aydogan wechselt auf Leihbasis in den Wildpark

Verstärkung für den KSC: Aydogan wechselt auf Leihbasis in den Wildpark

Karlsruhe (pm/ame) Oguzhan Aydogan verstärkt den Karlsruher SC. Der 20-Jährige wechselt auf Leihbasis für ein Jahr von Besiktas Istanbul in den...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Bis zum 3. September: 32. OechsleFest in Pforzheim

Bis zum 3. September: 32. OechsleFest in Pforzheim

Pforzheim (pm) Seit dem 18. August feiert die Goldstadt mit dem OechsleFest Pforzheim im Jahr 2017 bereits zum 32. Mal das traditionelle Weinfest zu Ehren von...

regio-news.de App jetzt laden