+++ Anzeige +++  

Neueröffnung in Bruchsal: "Wirtshaus am Europaplatz" mit rustikalem Charme

Bruchsal (che) Was einst das "La Cubanita" war ist jetzt das "Wirtshaus am Europaplatz". Das neue Lokal eröffnet kommende Woche in der Innenstadt in Bruchsal. Das neue Konzept setzt auf Hoepfner-Braukunst statt Cocktails und will mit seinem rustikalen Charme überzeugen.

Interesse bestand seit Jahren

"Wir sind schon seit fünf Jahren am Europaplatz interessiert und haben verfolgt, was sich hier so tut", berichtet Normen Brackwehr, Betreiber des "Wirtshaus am Europaplatz" heute bei einem Pressetermin. "Wir sind dann 2015 in intensivere Gespräche mit der Hoepfner-Brauerei und dem Hauseigentümer gegangen und haben uns nach einer Marktanalyser entschlossen, hier am Europaplatz unser Wirtshaus zu realisieren", so Brackwehr.

Am Bierbrunnen kann man selbst zapfen

Dort gibt es jetzt einen klassischen Biergarten und einen Innenraum mit drei unterschiedlichen Themenbereichen. Einer davon ist die Königslose, wo es massives, altes Vollholz gibt. Ergänzt wird das Konzept durch die Brusler Stubb, die man für Veranstaltungen bis 35 Plätze nutzen kann und natürlich gibt es den großen Bar- und Gastbereich. Dort stehen auch zwei Bierbrunnen, wo je acht Leute Platz nehmen und selbst das Bier zapfen können. "Über einen Zähler sieht, wieviel Bier geflossen ist und was wir dann abkassieren müssen", lacht Brackwehr.

Hausbiere: "Wirtshaus Hell" und "Wirtshaus Dunkel"

Das Bier wird im engen Austausch mit der Hoepfner-Brauerei produziert. Als Hausbier gibt es das "Wirtshaus Hell", ein unfiltriertes, naturtrübes Lagerbier und das ebenfalls unfiltrierte "Wirtshaus Dunkel". Dazu wartet das Wirtshaus selbstverständlich mit dem großen Hoepfner-Sortiment auf. Für hungrige Mägen gibt es "ehrliche, bodenständige Küche zu vernünftigen Preisen", so Brackwehr. Der Kaltstart im "Wirtshaus am Europaplatz" erfolgt am Montag, die offizielle Eröffnung folgt am 30. März.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Unternehmen & Wirtschaft  
 

Alles zum KSC!

KSC nahezu chancelos - Deftige Niederlage in Köln

Köln (dnw). Belohnen wollte sich der Karlsruher SC beim Ligazweiten Fortuna Köln für die leistung. Da die Leistung beim KSC jedoch ausblieb,...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Bis zum 3. September: 32. OechsleFest in Pforzheim

Bis zum 3. September: 32. OechsleFest in Pforzheim

Pforzheim (pm) Seit dem 18. August feiert die Goldstadt mit dem OechsleFest Pforzheim im Jahr 2017 bereits zum 32. Mal das traditionelle Weinfest zu Ehren von...

regio-news.de App jetzt laden