28. Juli: 4. Charity-Golfturnier in Rheinmünster

Rheinmünster (che) Auf dem Golfplatz Baden Hills findet am 28. Juli bereits zum vierten Mal ein Charity-Turnier statt. Gesammelt wird dabei für die Lebenshilfe der Region Bühl, Baden-Baden und Achern und den KIWANIS-Club Achern.

Golfspielen für den guten Zweck

Los geht es bereits früh am Tag mit einem gemeinsamen Frühstück im Schloss Neuweier. Das Turnier selbst beginnt dann frisch gestärkt um 11 Uhr auf der Golfanlage Baden Hills, direkt am Baden-Airpark. Der Platz gehört zu den schönsten der Region, malerisch am Rheinufer gelegen erstreckt sich das Panorama des Schwarzwaldes für alle Spieler in seiner ganzen Pracht um die Anlage. Doch es wird nicht nur Golf gespielt, das 4. Charity-Golfturnier der drei Freunde Bernhard Furrer, Armin Röttele und Michael Reinbold hat mehr zu bieten.

Bei einer exklusiven Abendveranstaltung werden die Sieger des Tages gekürt. Anschließend bitten die Veranstalter zu einem 4-Gänge-Menü vom Sternkoch im Restaurant Schloss Neuweier unter dem Motto "Around The World". Für alle Teilnehmer geht es auf eine kulinarische Weltreise, begleitet von den passeden Weinen. Musikalisch begleitet wird der Abend von Thomas Wellershaus und Gaststängerin Jasmin Nopper, die gemeinsam mit weiteren Künstlern den Abend gestalten.

Für den guten Zweck ist nicht nur die Teilnahmegebühr aller Golfer gedacht, sondern auch beim Dinner wird noch gesammelt. Mit dem Geld unterstützt die Veranstaltung die Lebenshilfe der Region Bühl, Baden-Baden und Achern und den KIWANIS-Club Achern. Am Abend werden die Spender dann auch erfahren, für welche Projekte die Einnahmen verwendet werden sollen.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Event-Tipp der Woche  
 

Alles zum KSC!

Kopfkino bei Alois Schwartz: KSC startet mit Leidenschaft aus der Pause

Kopfkino bei Alois Schwartz: KSC startet mit Leidenschaft aus der Pause

Karlsruhe (che) Mit dem Sieg gegen die SpVgg Unterhaching macht der Karlsruher SC dort weiter, wo er im Dezember aufgehört hat: fließig Punkte sammeln...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Karlsruhe (ame) Noch die letzten Tage nutzen und ein paar Runden auf dem Eis der Stadtwerke Eiszeit drehen. Am 28. Januar geht das Wintervergnügen vor dem...

regio-news.de App jetzt laden