Mannheim (che) Am kommenden Wochenende treffen sich die besten Darts-Spieler Europas in der Maimarkthalle Mannheim im Rahmen der PDC European Tour. Mit dabei ist auch der aktuelle Weltmeister Michael van Gerwen.

PDC-Tour zu Gast in Mannheim

Die European Tour der Professional Darts Corporation (PDC) geht in diesem Jahr bereits in ihre sechste Saison. Insgesamt sind es 2017 zwölf Wettbewerbe, in denen sich die besten Darts-Spieler Europas in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Gibraltar messen. Das Preisgeld wurde auf insgesamt 135.000 Pfund pro Turnier angehoben. Der Sieger erhält davon 25.000 Pfund. Es lohnt sich also auch für die Profis finanziell, bei den Turnieren ihr Bestes zu geben. Die Wettbewerbe gehen jeweils über drei Tage. 48 Spieler werden auch in Mannheim am Start sein. Diese setzen sich zusammen aus den 16 besten Profis der PDC Pro Tour Rangliste und 32 Teilnehmern, die durch Qualifikations-Turniere ermittelt werden.

Weltmeister gibt sich die Ehre

Das PDC-Ranking führt der derzeit wohl beste Darts-Spieler der Welt an: "Mighty Mike" Michael van Gerwen. Der amtierende Weltmeister lässt seine Pfeile auch in diesem Jahr wieder von Turniersieg zu Turniersieg fliegen. Auf Platz 2 der Rangliste folgt Publikumsliebling Peter "Snakebite" Wright. Der extrovertierte Schotte mit der aufwändigen Frisur und den bunten Hosen gehört schon seit Jahren zur Weltelite des Darts-Sport, wartet aber weiterhin auf den großen Durchbruch. Immerhin hat er bei den UK Open in diesem Jahr seinen ersten Major-Titel gewonnen.

Deutsche Hoffnung ebenfalls am Start

Die deutsche Darts-Hoffnung Max Hopp ist ebenfalls bei der PDC European Tour dabei. Er wird zumindest die Zuschauer bereits vor dem ersten Wurf auf seiner Seite wissen. Die werden versuchen aus der Maimarkthalle ein zweites "Ally Pally" zu machen. So wird der Alexandra Palace in London liebevoll genannt, wo immer im zum Jahreswechsel die Weltmeisterschaften stattfinden. Wer in Mannheim das beste Kostüm vor der Bühne trägt und auf der Bühne die beste Doppelquote hat, sehen Sie ab dem 8. September in Mannheim. Mehr Informationen gibt es hier.

pdc_europe.jpg

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Event-Tipp der Woche  
 

Alles zum KSC!

Kopfkino bei Alois Schwartz: KSC startet mit Leidenschaft aus der Pause

Kopfkino bei Alois Schwartz: KSC startet mit Leidenschaft aus der Pause

Karlsruhe (che) Mit dem Sieg gegen die SpVgg Unterhaching macht der Karlsruher SC dort weiter, wo er im Dezember aufgehört hat: fließig Punkte sammeln...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Karlsruhe (ame) Noch die letzten Tage nutzen und ein paar Runden auf dem Eis der Stadtwerke Eiszeit drehen. Am 28. Januar geht das Wintervergnügen vor dem...

regio-news.de App jetzt laden