Karlsruhe (che) Airbus hat auf einem Testflug mit einem neuen A380 einen Tannenbaum an den deutschen Luftraum gezeichnet. Über Karlsruhe knickte die Maschine ab, um den Stamm Richtung Stuttgart zu fliegen.

Airbus fliegt Tannenbaum über Deutschland

Als vorweihnachtliche Grüße bezeichnet es Airbus auf seinem Twitter-Kanal: der Flugzeugbauer ist mit einem neuen A380 bei einem Testflug einen Tannenbaum samt Kugeln über Deutschland geflogen. Los ging es für die Maschine AIB232E laut "Flightradar 24" am Mittag in Hamburg-Finkenwerder. Hinter Münster bog der Airbus scharf Richtung Bielefeld, um bei Paderborn eine Schleife zu fliegen: die erste Christbaumkugel. So ging es weiter Richtung Köln und Koblenz, anschließend südlich nach Mannheim.

Über Karlsruhe drehte die Maschine scharf nach Osten Richtung Stuttgart ab, von wo es dann erneut in einer scharfen Kurve wieder Richtung Norden ging. Das Rechteckt stellt den Stamm des Tannenbaums darf. "Es handelt sich um einen Airbus-internen Standardtestflug vor der Auslieferung eines neuen Flugzeuges", sagte Heiko Stolzke von Airbus. Die besondere Flugroute sei nur durch die gute Zusammenarbeit mit der Deutschen Flugsicherung und Eurocontrol möglich gewesen.

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: Im Blickpunkt  

Das könnte Sie auch interessieren...

Revolutionär oder Mitläufer: Im Karlsruher Schloss ist die Revolution ausgebroch

KSC stellt Studie zur Wertschöpfung des Vereins vor

EnBW zieht positive Bilanz in PV-Ausschreibungen: 13 Zuschläge mit insgesamt 64

SPD-Fraktion: Kritik an Verbot von Krippenwagen

Staugefahr A8: Erneuerung Wettersbachviadukt in Fahrtrichtung Stuttgart

Hochrisikospiel: Polizei gut vorbereitet

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Hammertor und Traumtor - KSC steht im Pokalfinale

Karlsruhe (dnw). Im für die KSC-Anhänger Spiel der Spiele des Karlsruher SC gegen den SV Waldhof Mannheim im bfv-Pokalhalbfinale hat der KSC vor 14264...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 21. April: Staunen und Klatschen bei Magie in Nagold

Am 21. April: Staunen und Klatschen bei Magie in Nagold

Nagold (pm/as) Magisch wirds, wenn Arnd Röhm seine Zuschauer am 21. April im Nagolder "Kubus" im Burgcenter im wahrsten Sinne des Wortes...

regio-news.de App jetzt laden