Erneut Warnstreik in Region: Wieder Nahverkehr & Kitas, außerdem Klinikum dabei

Region (ame) Nahverkehr, Müllabfuhr, Kitas, Stadtverwaltung, Stadtwerke, Agentur für Arbeit, Zoll, Rentenversicherung. Diese Dienststellen des Öffentlichen Diensts in der Region werden am 10. April erneut ihre Arbeit niederlegen, das bestätigt Thorsten Dossow von der Gewerkschaft verdi im Gespräch mit regio-news.de.

Intensität wird verstärkt

Außerdem werden weitere Dienststellen, so beispielsweise das Städtische Klinikum Karlsruhe, an diesem Tag streiken, um vor der nächsten Verhandlungsrunde am 15. und 16. April den Druck zu erhöhen. Schon bei der vergangenen Runde am 23. März waren sämtliche Institutionen dabei, am 10. April sollen es mehr sein. Knapp 2.000 Streikende erwartet verdi. Die Gewerkschaft fordert sechs Prozent mehr Lohn für den Öffentlichen Dienst. In den bisherigen Verhandlungen haben die Arbeitgeber jedoch noch kein Angebot vorgelegt, deshalb wird mit dem angekündigten Warnstreik nun die Intensität verstärkt.

In Karlsruhe wird es am Streiktag eine große Demonstration und Kundgebung geben. Die Demo beginnt um 10.30 Uhr am Bürgerzentrum Südstadt – Südwerk – und endet am Friedrichsplatz.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: Im Blickpunkt  

Das könnte Sie auch interessieren...

KSC-Stadion: Baubeginn? Nein, erstmal geht es wieder um das liebe Geld

BMW gegen Bus: Verzögerungen bei den Bahnen

Justizminister Wolf offen für landesweit ersten Drogenkonsumraum in Karlsruhe

Revolutionär oder Mitläufer: Im Karlsruher Schloss ist die Revolution ausgebroch

KSC stellt Studie zur Wertschöpfung des Vereins vor

EnBW zieht positive Bilanz in PV-Ausschreibungen: 13 Zuschläge mit insgesamt 64

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Hammertor und Traumtor - KSC steht im Pokalfinale

Karlsruhe (dnw). Im für die KSC-Anhänger Spiel der Spiele des Karlsruher SC gegen den SV Waldhof Mannheim im bfv-Pokalhalbfinale hat der KSC vor 14264...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Bretten (pm) Am Sonntag, 29. April 2018, findet auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone der Brettener Frühling statt. Die gesamte Innenstadt...

regio-news.de App jetzt laden