Podiumteilnehmer

Karlsruhe (tra). Der Arbeitskreis Politik hat heute Abend im Vorfeld zur am Sonntag, 13. März stattfindenden Landtagswahl eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aller möglicherweise im Landtag vertretenen Fraktionen in der IHK Karlsruhe veranstaltet.

Themen: Bildungspolitik, Finanz-/Wirtschaftspolitik und Flüchtlingspolitik

Auf dem Podium Rede und Antwort standen Bettina Lisbach (Bündnis 90/Die Grünen), Tom Høyem (FDP), Meri Uhlig (SPD), Sabine Skubsch (LINKE), Katrin Schütz (CDU) und Paul Schmidt (AfD). Die Kandidaten diskutierten die Themen Bildungspolitik, Finanz-/Wirtschaftspolitik und Flüchtlingspolitik sowie Fragen aus dem Publikum. Jeder Kandidat hatte jeweils 90 Sekunden Redezeit, dann ertönte eine Glocke.

 

Uhlig, Lisbach und Skubsch - die beliebteste "WG"

Zum Schluss der Diskussionsrunde wurden die Kandidaten gefragt, mit welchem anderem Kandidaten sie - angenommen sie sind im Landtag - bei Hochwasser in Stuttgart eine Bürogemeinschaft gründen würden. Katrin Schütz würde mit Tom Høyem in eine konservativ-liberale Bürogemeinschaft gehen. Meri Uhlig könnte sich vorstellen mit Bettina Lisbach und Sabine Skubsch ein Büro zu teilen. "Denn grün-rot wird weiterhin regieren", sagt sie. Bettina Lisbach favorisiert dieselbe Zusammensetzung. Tom Høyem kann sich, wie es Schütz vorgeschlagen hat, mit dem Gedanken anfreunden, mit ihr in einem Raum zu sitzen. Oder aber mit Paul Schmidt. "Wir diskutieren dann ganz viel miteinander und ich erzähle ihm dann, warum er bei den Flüchtingen eine falsche Ansicht hat", sagt er. Sabine Skubsch war sich zu Beginn nicht sicher, ob überhaupt jemand mit ihr ein Zimmer teilen möchte. Als sie dann die Vorschläge von Lisbach und Uhlig gehört hat, hat sie sich sehr gefreut. Paul Schmidt antwortet auf die Frage mit einer Gegenfrage. Diese lautet: "Wie lange?" Ein paar Tage könne er es mit jedem der Podiumsteilnehmer aushalten. Sollte es die ganze Legislaturperiode sein, würde er sich für Høyem entscheiden, da dieser sehr sympathisch sei, viel Erfahrung habe und er sicher viel von ihm lernen könne.

 

Steckbriefe der Kandidaten

Diese und weitere Kandidaten der Landtagswahl werden alle nach und nach ausführlich in der Kategorie > Landtagswahl vorgestellt.

 

Impressionen

WJ Podiumsrunde Landtagswahl (1)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (2)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (3)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (4)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (5)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (6)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (7)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (8)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (9)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (10)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (11)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (12)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (13)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (14)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (15)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (16)
WJ Podiumsrunde Landtagswahl (18)

Fotos: Tanja Rastätter

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  
 

Alles zum KSC!

Murks-Stadion im Wildpark: Linke fürchten Qualität nach Einsparungen

Murks-Stadion im Wildpark: Linke fürchten um Qualität nach Einsparungen

Karlsruhe (che) Die Linke im Gemeinderat in Karlsruhe befürchtet nach den neusten Berichten über den Neubau des Wildparkstadions, dass die Kosten...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

4. Januar: Russian Circus On Ice in Baden-Baden

4. Januar: Russian Circus On Ice in Baden-Baden

Baden-Baden (pm) Großer Zirkus im Kurhaus Baden-Baden: Mit einer eindrucksvoll inszenierten neuen Eis-Show, einer Verschmelzung aus Eistanz und...

regio-news.de App jetzt laden