Großes Kinderzirkusfestival im Otto-Dullenkopf-Park

Karlsruhe (dnw). Spiel, Spaß und Akrobatik – Im Otto-Dullenkopf Park in Karlsruhe haben Kinder in den letzten Tagen ihren eigenen Zirkus auf die Beine gestellt. Vom 17. bis 20 Mai fandhier zum7. Mal das Kinderzirkusfestival statt.

In diesem Jahr nahmen 540 Kinder teil, darunter auch Gruppen aus Ganztagsschulen und Schülerhorden. Auch eine Gruppe mit Kindern aus Flüchtlingsunterkünften war mit dabei.
„Die Kinder konnten aus rund 30 verschiedenen Angeboten auswählen. Von Akrobatik, Zauberei, Luftartistik, Jonglage, Balancieren bis hin zu Werkstätten und Schneiderei. Sie konnten auch große Stabpuppen oder kleine Handpuppen bauen. Außerdem gab es Zirkusreporter, die mit Mikrophonen rumgelaufen sind, Kinder interviewt haben und eine Zeitung erstellt haben“, so die Leiterin des Kinderfestivals Irmi Schucker-Hüttel.
Als Abschluss wurde gestern in großes Fest veranstaltet, bei dem die stolzen Artisten ihren Eltern und Freunden zeigen konnten, was sie die letzten Tage gelernt hatten.
 

Impressionen des Kinderfestivals:

Kinderzirkusfestival_2016 (9)
Kinderzirkusfestival_2016 (10)
Kinderzirkusfestival_2016 (11)
Kinderzirkusfestival_2016 (12)
Kinderzirkusfestival_2016 (13)
Kinderzirkusfestival_2016 (14)
Kinderzirkusfestival_2016 (15)
Kinderzirkusfestival_2016 (16)
Kinderzirkusfestival_2016 (17)
Kinderzirkusfestival_2016 (18)
Kinderzirkusfestival_2016 (19)
Kinderzirkusfestival_2016 (20)
Kinderzirkusfestival_2016 (21)
Kinderzirkusfestival_2016 (22)
Kinderzirkusfestival_2016 (23)
Kinderzirkusfestival_2016 (24)
Kinderzirkusfestival_2016 (25)
Kinderzirkusfestival_2016 (26)
Kinderzirkusfestival_2016 (1)
Kinderzirkusfestival_2016 (2)
Kinderzirkusfestival_2016 (3)
Kinderzirkusfestival_2016 (4)
Kinderzirkusfestival_2016 (5)
Kinderzirkusfestival_2016 (7)
Fotos: dnw
Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  
 

Alles zum KSC!

Kopfkino bei Alois Schwartz: KSC startet mit Leidenschaft aus der Pause

Kopfkino bei Alois Schwartz: KSC startet mit Leidenschaft aus der Pause

Karlsruhe (che) Mit dem Sieg gegen die SpVgg Unterhaching macht der Karlsruher SC dort weiter, wo er im Dezember aufgehört hat: fließig Punkte sammeln...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Karlsruhe (ame) Noch die letzten Tage nutzen und ein paar Runden auf dem Eis der Stadtwerke Eiszeit drehen. Am 28. Januar geht das Wintervergnügen vor dem...

regio-news.de App jetzt laden