Guter Zweck im Vordergrund: Golfer erspielen 20.000 Euro bei After-Work-Turnier

Karlsruhe (pm) Am 06. September wurde auf Hofgut Scheibenhardt das Hänsel+Gretel After-Work-Golf-Turnier gemeinsam mit der Graf Hardenberg Gruppe ausgespielt. Im 4er-Flight nach Scramble-Modus waren elf Flights mit 44 Spielern am Start. Der gute Zweck stand beim Saison-Abschluss der Graf Hardenberg After-Work-Turniere im Vordergrund.

"Echte Schätze"-Projekt wird gefördert

Die Graf Hardenberg-Gruppe hat die gesamten Kosten des Turniers getragen und somit der Stiftung Hänsel+Gretel ermöglicht 100 Prozent der Einnahmen für das Projekt „Echte Schätze“ zu investieren. Mit dem Kita-Projekt „Echte Schätze!“ beginnt die „Ich-Stärkung“ der Kinder schon ganz früh. Kitas im Stadt -und Landkreis Karlsruhe sowie in Pforzheim und dem Enzkreis setzen die Starke-Sachen-Kiste ein, um Kinder spielerisch mit den wichtigsten Präventionsprinzipien vertraut zu machen. Die Kinder lernen u.a. was gute und schlechte Geheimnisse sind, was für sie angenehm und unangenehm ist und wie sie ihre Gefühle äußern können.

Neben einer großzügigen Einzelspende in Höhe von 1.000 Euro haben die PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG 5.500 Euro und die beratergruppe:leistungen 3.500 Euro gespendet. Beide Unternehmen waren mit je zwei Flights am Start. Die Gesamtspendensumme wird zudem durch Deutschlands erfolgreichste Charity-Radtour, die „Tour der Hoffnung“ verdoppelt. Somit hat das Turnier einen Reinerlös von 20.000 Euro eingespielt.

 

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: Menschen helfen  

Das könnte Sie auch interessieren...

Baufortschritte der Kombilösung: In der Kriegsstraße beginnt das Ankern

GEQUOS heiß auf die Überraschung: Zu Gast beim Tabellenzweiten

Unfall mit Streifenwagen: Polizei-Crash am Weinbrennerplatz

tschutti heftli: 5-Jähriger Karlsruher malt für Panini-Alternative

Straßenbahnen kollidiert: Unfall in Kaiserallee legt Verkehr lahm

Teures Beschicken: Tragen Schausteller künftig die Kosten zur Terrorabwehr?

 

Alles zum KSC!

KSC vs Zwickau: Gordon köpft Karlsruher zum Heimsieg

Karlsruhe (dnw). Durch Zugprobleme der anreisenden Gästefans war die Partie des Karlsruher SC gegen den FSV Zwickau verspätet angepfiffen worden. Dem...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Gemütlich, urig, irisch: Old Chapel Pub Karlsruhe feiert Geburtstag

25. November: Ein Jahr Old Chapel Pub in Karlsruhe

Karlsruhe (che) Gemütlich, urig, irisch: seit einem Jahr gehört der Old Chapel Pub in der Karlsruher Kapellenstraße nun zur...

regio-news.de App jetzt laden