Neuer stationärer Blitzer: Messanlage steht in Rheinbrückenstraße

Karlsruhe (pm) Seit dem 3. August blitzt es in Karlsruhe an einer noch ungewohnten Stelle, wenn sich Autofahrer nicht auf die geltende Höchstgeschwindigkeit halten. An der Rheinbrückenstraße hat die Stadtverwaltung eine weitere stationäre Geschwindigkeitsmessanlage in Betrieb genommen.

Rheinbrückenstraße eine unfallauffällige Stelle

„Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurden in den letzten Monaten in Karlsruhe insgesamt fünf neue stationäre Geschwindigkeitsmessanlagen angeschafft. Diese Anlage bildet jetzt den Abschluss“, erläutert Dr. Björn Weiße, Leiter des Ordnungs- und Bürgeramts. Bereits im Herbst vergangenen Jahres hatte das Ordnungs- und Bürgeramt über die anstehende Installation zusätzlicher kombinierter Rotlicht- und Geschwindigkeitsmessanlagen beziehungsweise reiner Geschwindigkeitsmessanlagen in Karlsruhe informiert. „Die Anlagen wurden an solchen Örtlichkeiten aufgestellt, die uns von der Polizei als unfallauffällig gemeldet wurden und bei denen regelmäßig eine zu hohe Fahrgeschwindigkeit als Unfallursache festgestellt wurde“, begründet Weiße die Entscheidung der Stadt. Ende vergangenen Jahres wurden zunächst drei kombinierte Rotlicht- und Geschwindigkeitsmess­an­lagen aufgebaut, im Frühjahr 2017 folgte die Geschwindigkeitsmessanlage in der Ludwig-Erhard-Allee und als letzte wurde jetzt die Anlage in der Rheinbrückenstraße in Betrieb genommen.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Murks-Stadion im Wildpark: Linke fürchten um Qualität nach Einsparungen

Wildtierverbot für Zirkusse: Grüne fordern Stadt zum Handeln auf

Anfang 2019 fertig? Neue Sporthalle in Karlsruhe für 1.500 Zuschauer

550.000 Euro Schaden: Fitnessstudio-Kette im Visier der Polizei

Angebote zu teuer: KSC-Stadionneubau verzögert sich weiter

Zu Boden geschlagen und getreten: 75-Jähriger wollte nur helfen

 

Alles zum KSC!

Murks-Stadion im Wildpark: Linke fürchten Qualität nach Einsparungen

Murks-Stadion im Wildpark: Linke fürchten um Qualität nach Einsparungen

Karlsruhe (che) Die Linke im Gemeinderat in Karlsruhe befürchtet nach den neusten Berichten über den Neubau des Wildparkstadions, dass die Kosten...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

4. Januar: Russian Circus On Ice in Baden-Baden

4. Januar: Russian Circus On Ice in Baden-Baden

Baden-Baden (pm) Großer Zirkus im Kurhaus Baden-Baden: Mit einer eindrucksvoll inszenierten neuen Eis-Show, einer Verschmelzung aus Eistanz und...

regio-news.de App jetzt laden