Neuer stationärer Blitzer: Messanlage steht in Rheinbrückenstraße

Karlsruhe (pm) Seit dem 3. August blitzt es in Karlsruhe an einer noch ungewohnten Stelle, wenn sich Autofahrer nicht auf die geltende Höchstgeschwindigkeit halten. An der Rheinbrückenstraße hat die Stadtverwaltung eine weitere stationäre Geschwindigkeitsmessanlage in Betrieb genommen.

Rheinbrückenstraße eine unfallauffällige Stelle

„Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurden in den letzten Monaten in Karlsruhe insgesamt fünf neue stationäre Geschwindigkeitsmessanlagen angeschafft. Diese Anlage bildet jetzt den Abschluss“, erläutert Dr. Björn Weiße, Leiter des Ordnungs- und Bürgeramts. Bereits im Herbst vergangenen Jahres hatte das Ordnungs- und Bürgeramt über die anstehende Installation zusätzlicher kombinierter Rotlicht- und Geschwindigkeitsmessanlagen beziehungsweise reiner Geschwindigkeitsmessanlagen in Karlsruhe informiert. „Die Anlagen wurden an solchen Örtlichkeiten aufgestellt, die uns von der Polizei als unfallauffällig gemeldet wurden und bei denen regelmäßig eine zu hohe Fahrgeschwindigkeit als Unfallursache festgestellt wurde“, begründet Weiße die Entscheidung der Stadt. Ende vergangenen Jahres wurden zunächst drei kombinierte Rotlicht- und Geschwindigkeitsmess­an­lagen aufgebaut, im Frühjahr 2017 folgte die Geschwindigkeitsmessanlage in der Ludwig-Erhard-Allee und als letzte wurde jetzt die Anlage in der Rheinbrückenstraße in Betrieb genommen.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

In Parkbucht abgestellt: Säure-Kanister platzt und trifft Fußgängerin

Tatverdächtiger in U-Haft: Asylbewerber verprügeln Iraker am Bahnhof

Entschädigung am Rastatter Tunnel: Bahntickets dort nicht teurer

Etikettenschwindel beim Apfelsaft: Getränke-Firma ändert Namen

Das wird eng: KASIG mit Bauarbeiten am Rüppurrer Tor

Gemeinderat diskutiert: Wer wird neuer Bürgermeister in Karlsruhe?

 

Alles zum KSC!

KSC-Doppeltorschütze Schleusener: "Ich bin noch nicht bei 100 Prozent"

KSC-Doppeltorschütze Schleusener: "Ich bin noch nicht bei 100 Prozent"

Karlsruhe (che) Würde es für den Karlsruher SC nur Heimspiele geben, stünden die Blau-Weißen in der Tabelle ein gutes Stück weiter oben....

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

20. Oktober: 888 80er-Finalparty im Tollhaus Karlsruhe

20. Oktober: 888 80er-Finalparty im Tollhaus Karlsruhe

Die neue welle 888 80er – die längste Hitparade der Region kommt zurück. Auch in diesem Jahr suchen wir wieder den beliebtesten 80er...

regio-news.de App jetzt laden