Mega-Stau auf A8 und A5: Ausgelaufenes Harz legt Strecken um Karlsruhe lahm

Karlsruhe/Karlsbad (ame) Ausgelaufenes Epoxidharz war schuld, dass die Autofahrer auf der A8, zwischen dem Dreieck Karlsruhe und Karlsbad in Richtung Stuttgart, auf eine richtige Geduldsprobe gestellt wurden. Bis heute früh war die Autobahn wegen der aufwendigen Reinigungsarbeiten voll gesperrt. Der Mega-Stau auf der A8 und den Umleitungsstrecken bildete sich ab Donnerstagnachmittag.   

Autobahn war erst um 2 Uhr wieder frei

Ab 15.30 Uhr musste die A8 in Richtung Stuttgart zwischen dem Dreieck Karlsruhe und Karlsbad gesperrt werden. Wie der SWR mitteilt, hatte die Polizei angegeben, dass ein bis dato unbekanntes Fahrzeug sogenanntes Epoxidharz verloren hat. Dieses floss aufgrund des Regens auf alle drei Spuren und erzeugte einen Schmierfilm. Mehrere Lkw rutschen auf der Fahrbahn, kamen die Steigung nicht mehr hoch und stellten sich quer. Für die aufwendige Reinigung der Autobahn musste eine Spezialfirma beauftragt werden, da erste Versuche, die Fahrbahn zu säubern, erfolglos blieben.

Die Autobahn musste voll gesperrt werden – ein Verkehrschaos quasi vorprogrammiert. Jegliche Umleitungsstrecken waren komplett überlastet und stellten die Autofahrer auf eine Geduldsprobe im Feierabendverkehr. Auf der A5 vor dem Dreieck Karlsruhe bildete sich zeitweise ein 17 Kilometer langer Stau.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Belästigung am Offenburger Bahnhof: Betrunkener begrapscht junge Frau im Beisein

Linkenheim-Hochstetten: Exhibitionist entblößt sich zwei Mal vor Reiterinnen

Region Karlsruhe: Ersatzkonzept für Güterverkehr betrifft nicht den ÖPNV

Umbau Hauptbahnhof Süd: Ab Montag mehrwöchige Sperrung der Ettlinger Straße

Leichtbauhalle für PSK Lions: Unzureichender Bauantrag rüttelt an Zeitplan

L 605: Verkürzung des Baufelds sorgt für erste Entspannung

 

Alles zum KSC!

KSC nahezu chancelos - Deftige Niederlage in Köln

Köln (dnw). Belohnen wollte sich der Karlsruher SC beim Ligazweiten Fortuna Köln für die leistung. Da die Leistung beim KSC jedoch ausblieb,...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Bis zum 3. September: 32. OechsleFest in Pforzheim

Bis zum 3. September: 32. OechsleFest in Pforzheim

Pforzheim (pm) Seit dem 18. August feiert die Goldstadt mit dem OechsleFest Pforzheim im Jahr 2017 bereits zum 32. Mal das traditionelle Weinfest zu Ehren von...

regio-news.de App jetzt laden