Trotz Endoskopie-Diebstahl: Vincentius kann Betrieb aufrecht erhalten

Karlsruhe (che) Nach dem dreisten Diebstahl mehrerer Endoskope aus dern St. Vincentius-Kliniken in Karlsruhe kann der Betrieb dort unverändert weitergehen. Am Wochenende hatten sich Unbekannte Zutritt in die Räume verschafft und 22 Endoskope geklaut.

Normalbetrieb im "Vincentius"

Die endoskopische Abteilung in den St. Vincentius-Kliniken läuft trotz des Diebstahls am Wochenende im Normalbetrieb. Bereits im vergangenen Jahr waren die Kliniken mit dem Diakonissenkrankenhaus fusioniert, weswegen das Krankenhaus schnell Ersatzgeräte ausleihen konnte. Bereits am Montag waren genug Endoskope vorhanden, um den Betrieb "ohne größere Einschränkungen" sicherzustellen, wie es aus dem Vincentius heißt. Morgen sollen zusätzliche Leihgeräte des Herstellers in Karlsruhe eintreffen.

Unbekannte hatten sich am Wochenende gewaltsam Zutritt zur Endoskopie-Abteilung der Kliniken verschafft und insgesamt 22 Endoskope im Wert von rund 660.000 Euro gestohlen. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Zukunft gesichert: Schlosslichtspiele auf jeden Fall bis 2020

Umsteigen bald möglich: Land fördert neue Straßenbahnstrecke in Karlsruhe

Rohbau fast fertig: Die Kombilösung nimmt nackte Gestalt an

Busfahren 2.0: VBK testen digitale Fahrgastanzeiger

Prügelei nach KSC-Spiel: Verein trauert um verstorbenen Fan

Leid und Tod im Angebot: Tierschützer wollen Breuningers Pelz-Verkauf stoppen

 

Alles zum KSC!

Spitzenspiel im Trauerflor: Paderborn empfängt den Karlsruher SC

Spitzenspiel im Trauerflor: Paderborn empfängt den Karlsruher SC

Karlsruhe (che) Mit dem SC Paderborn wartet am Freitagabend ein die wohl derzeit härteste Nuss in der 3. Liga auf den Karlsruher SC. Doch das Team von Alois...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Gemütlich, urig, irisch: Old Chapel Pub Karlsruhe feiert Geburtstag

25. November: Ein Jahr Old Chapel Pub in Karlsruhe

Karlsruhe (che) Gemütlich, urig, irisch: seit einem Jahr gehört der Old Chapel Pub in der Karlsruher Kapellenstraße nun zur...

regio-news.de App jetzt laden