Urteil am Landgericht: Lebenslänglich für Mörder von 7-Jähriger

Karlsruhe (che) Das Landgericht Karlsruhe hat den 29-Jährigen, der im Mai die 7-jährige Tochter seiner Ehefrau getötet hat, zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann "absoluten Vernichtungswillen" an den Tag legte.

Lebenslänglich für Kindermörder

Die Richter sprachen von einer besonders brutalen Tat: im Mai hatte der 29-Jährige Verurteilte das Kind seiner Frau getötet, um sich an seiner Frau zu rächen. Mit absolutem Vernichtungswillen, wie das Landgericht feststellte, habe er auf das kleine Mädchen eingestochen - insgesamt 28-mal. Deshalb stellten die Richter auch die besondere Schwere der Schuld fest. Der Verurteilte kann daher nicht wie üblich nach 15 Jahren auf freien Fuß kommen, sondern wandert lebenslänglich hinter Gittern.

Seine Frau wollte sich vor der Tat von ihm scheiden lassen, woraufhin der 29-Jährige in die Wohnung einer Freundin seiner Ehegattin eindrang, wo sich die 7-Jährige aufhielt. Die beiden Frauen waren zum Zeitpunkt des Mordes nicht zu Hause. Zwar flüchtete der Verurteilte nach der Tag, doch die Polizei konnte ihn wenig später in der Nähe des Tatorts festnehmen. Das Mädchen erlag nach mehreren Tage auf der Intensivstation seinen schweren Verletzungen.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

KSC-Stadion: Baubeginn? Nein, erstmal geht es wieder um das liebe Geld

BMW gegen Bus: Verzögerungen bei den Bahnen

Justizminister Wolf offen für landesweit ersten Drogenkonsumraum in Karlsruhe

Revolutionär oder Mitläufer: Im Karlsruher Schloss ist die Revolution ausgebroch

KSC stellt Studie zur Wertschöpfung des Vereins vor

EnBW zieht positive Bilanz in PV-Ausschreibungen: 13 Zuschläge mit insgesamt 64

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Hammertor und Traumtor - KSC steht im Pokalfinale

Karlsruhe (dnw). Im für die KSC-Anhänger Spiel der Spiele des Karlsruher SC gegen den SV Waldhof Mannheim im bfv-Pokalhalbfinale hat der KSC vor 14264...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Bretten (pm) Am Sonntag, 29. April 2018, findet auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone der Brettener Frühling statt. Die gesamte Innenstadt...

regio-news.de App jetzt laden