Mysteriöses Mett: Wer legt das Hackfleisch in Berghausen aus?

Pfinztal (che) Ein mysteriöser Fleisch-Fall erregt derzeit die Aufmerksamkeit in Pfinztal. Dort wird seit einigen Wochen immer Montags ein Pfund Hackfleisch am Berhausener Bahnhof gefunden. Die Region fragt sich: der ist der unbekannte Mett-Igel?

Hack-Klops erlangt Ruhm

Noch ist völlig unklar, warum der Unbekannte am Bahnhof in Berghausen seit fünf Wochen jeden Montag die 500 Gramm Hackfleisch deponiert. Zunächst vermuteten Zeugen, dass es sich um Giftköder handeln könnte, woraufhin sich die Polizei des Falls annahm. Schnell kam Entwarnung: es handelt sich um harmloses, unpräpariertes Hack. Seitdem ruhen die Ermittlungen bei der Polizei, da es "keinen polizeilichen Sachverhalt" gebe, wie Frank Ortruba von der Pressestelle des Karlsruher Polizeipräsidiums bestätigte.

"Wir stochern völlig im Dunkeln"

Auch von der Albtal-Verkehrsgesellschaft (AVG), die das Gelände am Berghausener Bahnhof betreibt, gibt es wenig Erkenntnisse: "Wir stochern völlig im Dunkeln", sagte AVG-Sprecher Nicolas Lutterbach der Bruchsaler Rundschau. Wenn die Reinigungskräfte des ÖPNV anrücken, sei vom Hackfleisch meist nur noch wenig übrig. Wie es verschwindet, ist ebenfalls unklar. Möglicherweise wird es von Tieren gegessen. Bei der AVG vermutet man, dass vielleicht jemand die Igel vor der Winterruhe füttern will.

Wer steckt hinter dem Mett-Klops? Eine ganze Region rätselt mit. Dank Facebook erlangt das Hackfleisch mittlerweile deutschlandweit Ruhm.

 

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  
 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Hammertor und Traumtor - KSC steht im Pokalfinale

Karlsruhe (dnw). Im für die KSC-Anhänger Spiel der Spiele des Karlsruher SC gegen den SV Waldhof Mannheim im bfv-Pokalhalbfinale hat der KSC vor 14264...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Bretten (pm) Am Sonntag, 29. April 2018, findet auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone der Brettener Frühling statt. Die gesamte Innenstadt...

regio-news.de App jetzt laden