Nach Paracelsus-Insolvenz: Klinik in Durlach soll verkauft werden

Karlsruhe (che) Nach der Insolvenz der Paracelsus-Kliniken sollen alle Standorte weiter betrieben werden - außer Karlsruhe. Für die Klinik in Durlach sucht der Konzern derzeit nach einem Käufer.

Durlacher Klinik soll verkauft werden

Reinhard Wichels ist der neue starke Mann hinter den Paracelsus-Kliniken. Er kündigte bei der Deutschen Presseagentur (DPA) an, dass trotz der finanziellen Probleme alle Standorte weiter betrieben werden sollen, nur Karlsruhe nicht. Der Konzern sucht einen Käufer für das Haus in Durlach, weil er die Klinik dort selbst nicht weiter betreiben könne. "Aktuell sondieren Käufer die Situation", so Wichels gegenüber der DPA.

Verhandlungen mit Helios-Konzern?

Im November soll Paracelsus bereits mit Helios-Konzern verhandelt haben. Dazu gab es allerdings keine Bestätigung. Vor gut einer Woche hatte sich die Nachricht über die Insolvenz der Paracelsus-Kliniken verbreitet. An den 23 Standorten in Deutschland arbeiten insgesamt 5.200 Menschen, 200 davon in Durlach. Diese sollen nach dem Verkauf alle übernommen werden. Die Gewerkschaft ver.di kritisierte Paracelsus für seine Managementfehler in der Vergangenheit, die zur Insolvenz geführt hätten.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

KSC-Stadion: Baubeginn? Nein, erstmal geht es wieder um das liebe Geld

BMW gegen Bus: Verzögerungen bei den Bahnen

Justizminister Wolf offen für landesweit ersten Drogenkonsumraum in Karlsruhe

Revolutionär oder Mitläufer: Im Karlsruher Schloss ist die Revolution ausgebroch

KSC stellt Studie zur Wertschöpfung des Vereins vor

EnBW zieht positive Bilanz in PV-Ausschreibungen: 13 Zuschläge mit insgesamt 64

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Hammertor und Traumtor - KSC steht im Pokalfinale

Karlsruhe (dnw). Im für die KSC-Anhänger Spiel der Spiele des Karlsruher SC gegen den SV Waldhof Mannheim im bfv-Pokalhalbfinale hat der KSC vor 14264...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Bretten (pm) Am Sonntag, 29. April 2018, findet auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone der Brettener Frühling statt. Die gesamte Innenstadt...

regio-news.de App jetzt laden